Beschreibung des Aufgabenbereichs:
Der Brand Manager für OTC-Produkte ist verantwortlich für die Umsetzung von Marketingstrategien und -kampagnen für unsere im österreichischen Apotheken vertretenen Marken.
* Pflege der Marketingaktivitäten für ausgewählte Marken unseres strategischen OTC-Portfolios, Entwicklung und Durchführung von Marketing-Kampagnen für das zugehörige Portfolio in den österreichischen Apotheken.
* Ausarbeitung und Umsetzung von Produktlaunches und -relaunches, einschließlich aller damit verbundenen Aktivitäten wie der Produktkoordination, Kampagnenausarbeitung, -umsetzung in Österreich sowie der Koordination und Organisation der Marketingmaterialien für den POS, Salesfolder und Präsentationen usw.
* Durchführung von AD-Schulungen, Teilnahme an Messen und Kongressen sowie fachliche Unterstützung des Außendienstes bei Kunden, laufende Zusammenarbeit und Erfahrungsaustausch mit dem Vertriebsteam.
* Bestellung von Werbeartikeln und anderen Marketing- bzw. Promotionsmaterialien.
Ihr Profil:
Wir suchen eine Person mit folgenden Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium.
* Mehrjährige umfassende Erfahrung im Pharmamarketing für OTC-Produkte in Apotheken wird vorausgesetzt.
* Fließende Deutsch- (C2) und Englischkenntnisse (C1-2).
* Gute MS-Office Kenntnisse (v.a. PPT und Excel).
Geboten wird:
* € 4.500,- brutto pro Monat Fixum zzgl. zielerreichungsabhängiger Prämie.
* Umfassende Marketingverantwortung für die verantworteten Marken und Produkte.
* Eine positive und unterstützende Betriebskultur.
* Vielseitige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und Karriereförderung.