Teamleiterin (w/m/d) im Bereich Groskund*innen Businesskund*innenmanagement Jetzt bewerben Ob im Fahrdienst, in den Werkstatten, auf den Baustellen oder im Buro: Wir sind 8.700 Kolleg*innen in rund 100 Berufen, die Wien jeden Tag bewegen. Gemeinsam sorgen wir fur Sicherheit und Mobilitat. Damit das in Zukunft auch so bleibt, suchen wir nach Menschen, die sich fur unsere Werte engagieren wollen: Vielfalt leben, verlasslich sein und Sinnvolles tun. Willkommen im #TeamOffiLiebe! Das erwartet dich * Als Teamleiter*in ubernimmst du die Verantwortung fur die fachliche und disziplinarische Fuhrung der Mitarbeiter*innen des Firmenkund*innen Teams sowie des Spezialticket Teams und stellst eine motivierende und produktive Arbeitsumgebung sicher, in der Ideen und Innovationen gefordert werden. * Du sorgst dafur, dass die Arbeitsqualitat deiner Mitarbeiter*innen gewahrleistet ist, dokumentierst die Ergebnisse und leitest Masnahmen zur Verbesserung ab und setzt diese um. * Du entwickelst und implementierst Strategien zur Steigerung der Effizienz in deinem Verantwortungsbereich und fungierst als Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen. * Auch die Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen, Reports, Statistiken und Kennzahlen fur deinen Fachbereich zahlen zu deinem Aufgabengebiet. * Die Planung und Durchfuhrung von Schulungen fur Mitarbeiter*innen sowie abteilungsubergreifende Trainings gehoren ebenfalls zu deinem Verantwortungsbereich. Dazu zahlt ebenfalls die Erstellung und regelmasige Aktualisierung von Schulungsunterlagen. * Du arbeitest aktiv im operativen Tagesgeschaft mit und gewahrleistest einen hervorragenden Support fur unsere Businesskund*innen, indem du ihre Anliegen effizient und sorgfaltig bearbeitest. Das bringst du mit * Du verfugst uber eine abgeschlossene kaufmannische Ausbildung (z.B. Lehre, HAS, HAK).Eine abgeschlossene Matura ist von Vorteil. * Du bringst idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer ahnlichen Position mit. * Du bist sicher im Umgang mit den gangigen EDV Anwendungen wie MS Office, MS Teams und Confluence. Wenn du bereits Erfahrung im Umgang mit HCM, Jira, Salesforce und PTNova hast, ist dies ein Plus. * Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit Kund*innen und zeichnest dich durch eine hohe Serviceorientierung aus. Daruber hinaus bringst du ein hohes Mas an Engagement und Einsatzbereitschaft mit, bist belastbar und flexibel und arbeitest selbststandig und zuverlassig. * Herausforderungen begegnest du mit Innovationsfreude und einem zielgerichteten Ansatz, der neue Wege eroffnet und nachhaltige Erfolge sichert. * Auserdem verfugst du uber sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir setzen uns fur Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit ein und suchen Menschen, die so vielfaltig sind wie unsere Stadt! Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ausdrucklich erwunscht. Des Weiteren streben wir eine Erhohung des Frauenanteils in Leitungspositionen u