IHR AUFGABENBEREICH Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsverrechnung für Klienten Ansprechperson für arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen Betreuung und Beratung der Klienten in lohnverrechnungsrelevanten Themen Korrespondenz und Kommunikation mit Behörden, Ämtern und Sozialversicherungsträgern sowie die Erledigung von Meldungen an diese Stellen Verwaltung und Pflege von Personalstammdaten sowie die Erstellung diverser Auswertungen IHR PROFIL Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK, FH, Universität) Erfolgreich absolvierte Personalverrechnungsprüfung oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Lohnverrechnung vor Vorteil Kenntnisse in BMD-Software oder einer vergleichbaren Buchhaltungssoftware wünschenswert Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen Hohe Eigenmotivation, Weiterbi