Arbeiten Sie mit uns an der Zukunft von Bildung und Internationalisierung?
Beschreibung
Wir sind der OeAD, Österreichs Agentur für Bildung und Internationalisierung. Unsere Kommunikationsabteilung ist für die interne und externe Unternehmenskommunikation zuständig. Dazu gehören strategische Kommunikationsplanung und Positionierung, Markenführung, Public Relations, Events und Pressearbeit.
Hauptaufgaben
* Ausrichten und Wartung der OeAD-Adressdatenbank inklusive Recherche und Datenpflege.
* Schnittstelle zur Programmierfirma für die Verbesserung und Anpassung der Datenbank.
* Aktualisieren der Handbücher für Mitarbeitende und Verwaltung der Benutzerkonten.
* Bearbeiten von Soft- und Hard Bounces aus Newsletterversendungen.
* Zusammenstellung und Bereitstellung von Verteilerlisten für gezielte Adressierung.
* Verantwortliche Person für Datenschutz in der Kommunikationsabteilung.
* Kooperation mit dem MailChimp-Administrator.
* Betreuung des Postfachs adressen@oead.at.
* Lagerverwaltung der Kommunikationsabteilung sowie Versand von Informationen.
Anforderungen
* Maturaabschluss und einschlägige Berufserfahrung.
* Kenntnisse über politische Bildung und die Bildungslandschaft.
* Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in Excel.
* Genauigkeit und Terminzuverlässigkeit.
* Fähigkeit, selbstständig erforderliche Datenaktualisierungen zu erkennen.
* Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und entsprechendes technisches Verständnis.
* Sehr gute Deutsch- (Niveau C2) und Englischkenntnisse (Niveau B2).
Vorteile
* Teilzeitjob mit 20 Wochenstunden und Gehalt ab 1.546,30 Euro brutto/Monat (je nach Berufserfahrung).
* Möglichkeit zum Arbeitsbeginn im März 2025.
* Nach Einarbeitungszeit: unbefristetes Dienstverhältnis angestrebt.
* Gleitzeitsystem für flexibles Arbeiten.
* Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des OeAD.
* Betriebliche Gesundheitsförderung (Yoga, Rückentraining, Gesundheitsvorträge, frisches Obst).
* Zentrale Lage in Wien, gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Wir schätzen Vielfalt, Inklusion und Chancengerechtigkeit sehr. Wenn Sie diese Werte mit uns teilen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!