M/w/d | Vollzeit oder Teilzeit ab 30 Std/Wo, Dienstort: Gmunden
Aufgabengebiet
1. Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung
2. Debitoren-, Kreditoren- sowie Anlagenbuchhaltung
3. Rechnungsprüfung und –verbuchung
4. Fakturierung
5. Erstellung und Übermittlung von Meldungen an Behörden (z.B. UVAs, ZMs, INTRASTAT)
6. Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen
7. Abstimmung und Kontenklärung der Lieferanten-, Kunden- und Sachkonten
8. Abwicklung des Zahlungsverkehrs
9. Kommunikation mit Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
10. Weitere Aufgaben (z.B. Bilanzierungsvorbereitung für Steuerberater) je nach Erfahrung
Kompetenzen
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. kfm. Lehrabschluss, HAK, HASCH, etc.)
2. Mehrjährige Berufserfahrung in einer Buchhaltung sind Voraussetzung
3. Abgeschlossene Buchhalter- oder Bilanzbuchhalterprüfung von Vorteil
4. Gute Kenntnisse in der Anwendung von Buchhaltungssoftware idealerweise SAGE
5. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
6. Teamfähigkeit, selbständige und genaue Arbeitsweise
Unser Angebot
1. Wir bieten eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfahrenen Team
2. Einen attraktiven Arbeitsplatz mit einem zukunftssicheren Tätigkeitsfeld
3. Sehr gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
4. Möglichkeit von Gleitzeit und Homeoffice
5. Teamarbeit & offene Kommunikation auf allen Ebenen
6. Betriebliche Gesundheitsvorsorge & Betriebsrestaurant
Bezahlung
Bekanntgabe nach dem GBG: Einstufung in den KollV der Metallindustrie. Es erwartet Sie ein Mindestbrutto-Jahresgehalt von 40.500,- € auf Vollzeitbasis. Ihr tatsächliches Gehalt richtet sich selbstverständlich nach Ihren Qualifikationen und Erfahrungen.
#J-18808-Ljbffr