Ihre Aufgaben
* Durch die Beschaffungen von diversen Warengruppen leisten Sie einen großen Beitrag zur erfolgreichen Abwicklung von Projekten.
* Angaben einholen, Preise und Leistungen vergleichen
* Auftragsbearbeitung und Terminverfolgung
* Vorbereitung der Bedarfsermittlung & Abwicklung der Bestellvorgänge in Zusammenarbeit mit den internen Bedarfsträger:innen / Abteilungen
* Kontaktaufnahme und -pflege mit Anbieter:innen und Lieferant:innen
* Stammdatenpflege
* Laufende Optimierung der Einkaufsprozesse (SAP, IT)
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
* Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Einkauf
* Verständnis für technische Prozesse
* IT-Affinität / SAP-Kenntnisse Voraussetzung
* Fließende Englischkenntnisse
* Reisebereitschaft ca. 10 %
* Eine hohe Fähigkeit zum Selbstmanagement und Durchsetzungsvermögen
Bieten wir an
Das Mindestgehalt für diesen Arbeitsplatz beträgt EUR 3.000,00 brutto (14 mal p.a.). Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.
Die voestalpine bietet seinen Mitarbeitenden ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld: Wir unterstützen mit umfangreicher Einarbeitungsphase, regelmäßiger Weiterbildung, flexiblen Arbeitszeitmodellen, Homeoffice und jährlichem Mitarbeitergespräch zwischen Mitarbeitenden und Führungskraft.
Wir ermöglichen zahlreiche Vergünstigungen bei unterschiedlichen Handelspartnern und bei gutem Geschäftserfolg erhalten alle Mitarbeiter einmal pro Jahr eine Erfolgsprämie zusätzlich.
Die voestalpine-Mitarbeiterbeteiligung liegt uns jedoch besonders am Herzen: Damit sind unsere Mitarbeiter am Unternehmen beteiligt und halten derzeit rund 14 % der Aktien.