Aufgaben
1. Reporting Analyse und Reporting der Webseitenperformance und Marketing Maßnahmen Ad Hoc Reporting & Analysen in Google Analytics, sowie Aufbereitung von Daten in Excel, Power BI, Looker und Tableau Regelmäßige Analyse der wichtigsten Mitbewerber
2. Optimierung von Onlineprozessen Analyse von Schwachstellen und Fehlerquellen im Webshop Monitoring der Webseitenkennzahlen und von neuen Implementierungen auf der Webseite
3. Operative Tätigkeiten Google Analytics Setup und Wartung inklusive User Management und Schulungen Betreuung des Google Tag Managers und des Consent Layers
4. Verwaltung der datenschutzrechtlich relevanten Vorgängen Mitarbeit bei Vertragsmanagement und bei datenschutzrelevanten E-Commerce
Profil
5. Ausgeprägtes technologisches Verständnis und Zahlenaffinität
6. Ein gutes, konzeptionelles und analytisches Denkvermögen
7. Eine Ausbildung mit analytischem Schwerpunkt oder Berufserfahrung in einer analytischen Rolle, idealerweise im E-Commerce Umfeld
8. Sehr gute Excelkenntnisse
9. Erfahrung mit Google-Looker-Studio, Tableau oder Power BI von Vorteil
10. Erfahrung mit Google Big Query oder SQL wird vorausgesetzt
11. Grundlegende Kenntnisse in Google Analytics
12. Grundlegendes Verständnis von Online Marketing
13. Freude an Teamarbeit und kollaborativem Arbeiten
14. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Du erfüllst nicht alle Kriterien, möchtest dich aber in diesem Bereich weiterentwickeln? Dann bewirb dich!