AGROLAB startete seine Erfolgsgeschichte 1986 als kleines, zunächst rein landwirtschaftliches Untersuchungslabor. Vor 40 Jahren als innovatives "Start-Up" gegründet, realisierte AGROLAB die Vision Analytik nach dem Vorbild industrieller Prozesse zu organisieren.
Europaweit arbeiten heute mehr als 2500 spezialisierte Chemielaboranten, Naturwissenschaftler und Kaufleute, sowie zahlreiche motivierte Anlernkräfte und Aushilfen Hand im Hand bei der AGROLAB GROUP.
All unsere Dienstleistungslabore nutzen der Menschheit mit unabhängiger Analytik für gesunde Lebensmittel, saubere Umwelt und nachhaltige Landwirtschaft.
Sales Manager (m/w/d) im Außendienst für Lebens- und Futtermittelanalytik in Österreich
Arbeitsort: Innsbruck, Wien, Graz, Salzburg, Linz, Wels (Remote)
Anstellungsart: Festanstellung
Umfang: Vollzeit / Full time
Arbeitszeit: HO mit Remote Work
Gehaltsspanne: 50.000 € bis 70.000 €
Die AGROLAB GROUP ist ein europaweit führendes Unternehmen in der Laboranalytik und bietet präzise sowie zuverlässige Lösungen in der Lebensmittel-, Agrar-, Umwelt- und Wasseranalytik.
Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen motivierten Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter / Account Manager (m/w/d) im remote-Einsatz in Österreich für Lebens- und Futtermittelanalytik.
* Neukundenakquise und Marktforschung:
* Angebotserstellung und Kundenberatung:
* Ausschreibungsbearbeitung:
* Umsatzplanung und -controlling:
* Interdisziplinäre Zusammenarbeit:
* Teamarbeit und Reporting:
Wir suchen folgende Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie, Agrarwissenschaften oder Naturwissenschaften.
* Berufserfahrung:
* Begeisterung für den Vertrieb:
* Mobilität:
* Sprachkenntnisse:
* IT-Kenntnisse:
Wir bieten Ihnen folgende Vorteile:
* Außertarifliche Bezahlung und Beteiligung am Unternehmenserfolg.
* Ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem krisenfesten Unternehmen.
* Die Möglichkeit, einen Beitrag zu gesellschaftlich relevanten und nachhaltigen Dienstleistungen zu leisten.
* Telearbeit im Homeoffice.
* Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung.
* Fundierte Einarbeitung und kollegiale Unterstützung durch unser Team.
* Flexible Arbeitszeiten nach Absprache.
* Unterstützung durch eine Assistenz (m/w/d).
JBTC1_AT