Mit höchstem Qualitätsanspruch an sich und seine internationalen Partner*innen bzw. Lieferanten sowie zukunftsweisenden Innovationen hat sich unser Kunde, ein global agierendes Unternehmen, zum führenden und zugleich erfolgreichsten Player in seinem technisch anspruchsvollen Segment etabliert. Gestalten Sie aktiv und maßgeblich die Zukunft mit und übernehmen Sie eine spannende Management-Rolle im Zentralraum Oberösterreich. Strategische und operative Leitung und Weiterentwicklung des Einkaufsbereiches für drei Standorte (in Österreich und Zentral-Europa) Fachliche und disziplinäre Führung des rd. 30-köpfiges kompetenten Einkauf-Teams Evaluierung des Status Quo sowie Optimierung der Prozesse bzw. Einkaufsstrategien Gewährleistung eines zukunftsorientierten Lieferantenmanagements mit laufender globaler Beschaffungsmarktanalyse Identifikation von Einsparungspotentialen bzw. Optimierung von Beschaffungskosten Weiterentwicklung des Risikomanagements Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen bzw. innerhalb der global tätigen Gruppe Abgeschlossene, bevorzugt höhere Ausbildung im technischen Bereich bzw. mit entsprechender Expertise im technischen Industrieumfeld Mehrere Jahre Führungserfahrung in modernen Einkaufsorganisationen im internationalen Industriebereich, bevorzugt in einem Konzern mit modernen Einkaufsstrukturen Management-Skills sowie analytisch-konzeptionellen Denken und Agieren Überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Verhandlungsfähige Deutsch -und Englischkenntnisse Gewisse internationale Reisebereitschaft (rd. 15 %) Eine spannende Position mit der Möglichkeit, in einer professionell agierenden Unternehmensgruppe im Privatbesitz mitzugestalten und sich international einzubringen Es erwartet Sie zudem eine wertschätzende, fördernde Unternehmenskultur Die Dotierung beläuft sich auf mehr als EUR 100.000,00 Jahresbrutto (abhä... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone