HR-Generalist:in
mit Schwerpunkt Recruiting Vollzeit oder Teilzeit ab 30 h | Wallern an der Trattnach
Berufsprofil
Die ZAUNERGROUP steht für eine wertschätzende Unternehmenskultur und die Förderung aller Mitarbeitenden: personal, brave und hands-on. Genau diese Werte prägen auch die Arbeit in der Abteilung Strategisches HR Management. In dieser Schlüsselposition gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Zauner-Held:innen mit. In dieser vielseitigen und abwechslungsreichen Rolle sind Sie die erste Ansprechperson für operativen HR-Belange im Angestelltenbereich - vom Bewerbungsprozess über das Onboarding bis hin zu allen vertraglichen Angelegenheiten. Mit Ihrer Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen und Ihrer Erfahrung im HR-Management treiben Sie die Umsetzung unseres HR-Business-Partner-Ansatzes voran und sorgen dafür, dass die Mitarbeitenden entlang des gesamten Employee Lifecycles optimal betreut werden.
Aufgaben
* Planung und Durchführung von zielgerichteten Recruitingmaßnahmen für die zu besetzenden Positionen im Angestelltenbereich und Abwicklung des gesamten Bewerbungsprozesses.
* Leitung und Begleitung von Bewerbungsgesprächen und Beratung von Führungskräften bei der Personalauswahl.
* Sicherstellung eines Evidenz- und Absagemanagements mithilfe unserer neu eingeführten Bewerbungssoftware in enger Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen im Team.
* Organisation, Koordination und persönliche Teilnahme an Jobmessen (FH und HTLs in ganz Österreich).
* Erstellung von Dienstverträgen und Eintrittsunterlagen sowie die Bearbeitung von Vertragsänderungen.
* Persönliche Betreuung neuer Zauner-Held:innen vor und während ihres ersten Arbeitstages.
* Weiterentwicklung des Onboarding-Prozesses und Mitwirkung im Bereich Employer Branding.
* Unterstützung und aktive Mitarbeit bei Projekten im Strategischen HR Management.
Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung (Uni, FH) mit Schwerpunkt Human Resources oder vergleichbarer Fachrichtung.
* Mind. 3-5 Jahre einschlägige Erfahrung im Bereich Recruiting und HR Management.
* Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und deren praktische Anwendung.
* Offenheit für neue Recruiting-Tools, KI-basierte Anwendungen und innovative Technologien.
* Freude an der Arbeit mit Menschen und an einer lösungsorientierten Zusammenarbeit.
* Strukturierte, selbstorganisierte und proaktive Arbeitsweise.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und selbstsicheres Auftreten.
WAS BIETEN WIR?
Unsere Benefits
Choose your Hours: Bei unseren Office-Jobs nutzen wir Gleitzeit, um dir Raum für Familie, Studium oder Hobbys zu schaffen. Doch auch für unsere Teams auf den Baustellen bemühen wir uns um Ausgleich und Flexibilität. Wo immer möglich werden die Arbeitszeiten individuell mit der Führungskraft und dem Team vereinbart.
Aus- und Weiterbildung: Wir fördern deine persönliche und berufliche Entwicklung. Ziele und Kurse werden jährlich abgestimmt, ob intern oder extern - deine Weiterbildung ist bei uns garantiert. Keep on learning!
Home-Office: Je nach Tätigkeit kannst du an bestimmten Tagen von zu Hause arbeiten. Alle relevanten Infos zur Home-Office-Regelung erhältst du bei deinem Arbeitsbeginn.
Easy Work: Je nach Position und Tätigkeit bekommt bei uns jede:r Mitarbeiter:in alles, was zum Arbeiten nötig ist: von sicherer Arbeitskleidung über Laptop bis Auto.
Betriebsrat: Unser Betriebsrat bietet zusätzliche Benefits wie Zuschüsse, Vergünstigungen bei Partnerfirmen, betriebliche Zukunftssicherung und kleine Aufmerksamkeiten zu besonderen Anlässen.
Betriebsarzt: Unser Betriebsarzt besucht regelmäßig die Standorte, prüft Arbeitsplätze auf Ergonomie und bietet kostenlose Impfungen wie FSME oder Grippe an.
Eat & Drink: Selbstverständlich haben wir an allen Standorten Obst, Kaffee und Tee für dich, außerdem gibt es einen Zuschuss zum Mittagessen.
Bring a Friend: Empfehlungen von Mitarbeiter:innen sind uns wichtig. Für die erfolgreiche Vermittlung neuer Kolleg:innen, die unsere Werte teilen, gibt es eine großzügige Prämie.
Have some Fun: Egal ob auf Baustellen oder im Büro, wir fördern gemeinsame Veranstaltungen und Teambuilding-Aktivitäten, um den Teamgeist zu stärken und unsere „Lasting Connections" zu schaffen.
Easy Arrival: Unser Hauptstandort in Wallern ist ideal gelegen, mit schneller Anbindung und staufreier Erreichbarkeit. Außerdem stehen an unseren Standorten ausreichend Parkplätze zur Verfügung.
Save some Money: Jeder Standort bietet seinen Mitarbeiter:innen spezielle Rabatte von unseren Partnerbetrieben.
Sport & Bewegung: Unsere Mitarbeiter:innen halten sich fit mit täglichen Pausen, Gruppenkursen und der Teilnahme an Sportevents. Diese Angebote sind kostenlos und fördern den Teamgeist.
Welcome on Board: Wir legen großen Wert auf ein persönliches Onboarding. Neue Kolleg:innen erhalten am ersten Arbeitstag eine umfassende Einschulung, einen Rundgang und eine arbeitsplatzbezogene Einführung.
Care for Kids: In Wallern bieten wir kostenlose Kinderbetreuung im Sommer, um die Zeit für unsere Zauner-Kids zu überbrücken.
Das Wir zählt: Ein wahres Team zu bilden braucht mehr als nur Kompetenzen zusammenzuwürfeln. Weil wir mehr in den Menschen sehen, als die Summe der Einzelteile entsteht bei Zauner echter Zusammenhalt.
Firmenradl: Du kannst dir unter bestimmten Voraussetzungen ein Fahrrad leasen, um umweltfreundlich unterwegs zu sein.
Open-Door-Kultur: Unsere Türen stehen immer offen. Transparenz und Offenheit sind für uns die Grundlage für ein vertrauensvolles Miteinander.
International: Wir arbeiten international an vielen spannenden Projekten. Unsere Teams setzen sich dabei aus Kolleg:innen vieler Nationen zusammen.
Connected to Home: Um die Verbindung zur Familie in der Heimat aufrecht zu halten, ermöglichen wir regelmäßige Heimreisen.
Gehalt
Wir möchten darauf hinweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt im attraktiven KV Metallgewerbe bei monatlich brutto EUR 2.930,91 liegt. Das tatsächliche Gehalt liegt innerhalb einer Bandbreite von monatlich brutto EUR 3.400 bzw. EUR 4.200 und wird gemeinsam mit Ihnen festgelegt.
Werde Teil der Zaunergroup
Ansprechpartner:in
Uns bei der Zaunergroup ist persönlicher Kontakt besonders wichtig. Hier findest du darum gleich die passende Ansprechperson für deine Bewerbung und natürlich für alle Fragen, die du noch hast. Wir freuen uns, von dir zu hören.
Mag. Petra Eder
Department Lead Strategic HR Management
Wallern an der Trattnach
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