* Das Team Produktmanagement international ist für die Umsetzung der Produktstrategie verantwortlich und steuert spannende Projekte neuer und bestehender Produkt- und Vermarktungskonzepte, von der Idee bis zur Markteinführung, in allen 23 Ländern der Baumit Group.
* Als Produktmanager:in sind Sie für eine Produktgruppe verantwortlich und stehen als zentrale:r Projektleiter:in in regem Austausch mit unseren Baumit Ländern und allen involvierten zentralen Abteilungen (u.a. Forschung u. Entwicklung, Marketing und Vertrieb).
* Sie dirigieren und organisieren proaktiv den Launch neuer Produkte/Lösungen und die Modifizierung bestehender Produktkonzepte. Dabei behalten Sie stets den Markt und Kund:innen sowie die Mitbewerber und deren Produkte im Blick.
* Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet: Von der Schulung von Kolleg:innen und Kund:innen über die Organisation von Zulassungen bei Behörden und Instituten, der Erstellung von technischen Unterlagen bis hin zu regelmäßigen Dienstreisen gestaltet sich kein Tag wie der andere.
* Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung (Uni | FH | HTL) und konnten bereits mehrjährige praktische Erfahrung, idealerweise in der Baubranche, im Bereich PM, Verkauf oder Marketing sammeln.
* Sie zeichnen sich durch eine hohe Eigeninitiative aus und arbeiten stets lösungsorientiert. Dabei setzen Sie Ihre Prioritäten immer klar und effektiv.
* Sie besitzen die Fähigkeit interdisziplinär zu arbeiten, international Teams zu führen und Sie verfügen sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch über ein sicheres Auftreten und gute Rhetorik.
* Dienstreisen (ca. 30%, Europa) und die damit verbundene Arbeit im internationalen Umfeld sind für Sie eine willkommene Abwechslung.
Arbeitsort: Wopfing
Arbeitsbeginn: ab sofort
Gehalt/Lohn: Jahresbrutto ab € 61.000 mit einschlägiger Berufserfahrung
Überzahlung je nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung vorgesehen
Erforderliche Ausbildung: Universität/FH
Erfahrung: 3 Jahre als KundenbetreuerIn, Key Account Manager
Ihre Aufgaben: Markt- und Wettbewerbsanalyse zur Identifizierung von Wachstumschancen in ganz Österreich, Identifizierung und Akquisition neuer Kunden und Projekte.
Erfahrung: 3 Jahre als Technische ProjektmanagerIn
Aufgaben: Verantwortung für die Planung, Koordination und Durchführung von Bautischlerei-Projekten unter Berücksichtigung von Zeit- und Budgetvorgaben.
Erforderliche Ausbildung: Universität/FH
Erfahrung: 6 Jahre als BautechnikerIn
Unser Kunde ist ein international tätiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen, das seine Kunden bei der erfolgreichen Umsetzung technisch anspruchsvoller Industrie- und Infrastrukturprojekte unterstützt.
Unternehmensbeschreibung: Du besitzt ein hohes Maß an Interesse für das Produktmanagement? Dann unterstütze uns als Produktmanager:in und werde ein Teil von BIPA.
#J-18808-Ljbffr