Die Energie AG Oberösterreich ist ein moderner und leistungsfähiger Leitbetrieb. Wir versorgen unsere Kunden in Oberösterreich und über die Grenzen hinaus mit Strom, Gas, Wärme, Wasser sowie Entsorgungs-, Informations- und Kommunikationstechnologie-Dienstleistungen. Für unser Tochterunternehmen WDL GmbH suchen wir eine/n
Mitarbeiter:in Finanzmanagement (all genders)
Schwerpunkt im operativen Controlling, ab 25 - 40 Std./Woche
Böhmerwaldstraße 3, 4021 Linz
Ihr zukünftiges Aufgabengebiet
zentrale:r Ansprechpartner:in für sämtliche finanzwirtschaftliche Agenden im Unternehmen (Controlling, Buchhaltung, Finanzierung)
Controlling-Support für den technischen Geschäftsführer, die Bereichsleitungen sowie Sachbearbeiter
selbständige Erstellung der Budget- und Mittelfristplanungen, Hochrechnungen
selbständige monatliche Berichterstellung inklusive Weiterentwicklung des Unternehmens,- und Bereichs-Reportings, Risk-Reporting
Monatsabschluss: Schnittstelle zum konzerninternen Rechnungswesen; Kontrolle, Durchführung von Erlös- und Aufwandsabgrenzungen, Abstimmung Verrechnungskonten und Konzernbeziehungen; Ansprechpartner:in Betriebsprüfung
Fakturierung: Kontrolle, interne Abstimmung, Erstellung von Kalkulationsgrundlagen
Finanzierung: Reporting, Bankgarantien, Schnittstelle zum konzerninternen Cash-Pooling/Banken
Investitions-Management inklusive Abwicklung des Förderwesens
Erstellung der Generalversammlungsunterlagen/Präsentation der Finanzen
SAP- und Excel-Auswertungen, USP-Portal
Das bringen Sie mit
höhere kaufmännische/ technische Ausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger, positionsrelevanter Berufserfahrung im finanzwirtschaftlichen Bereich
Buchhaltungs‐ und Bilanzierungskenntnisse (Bilanzbuchhalterprüfung von Vorteil)
SAP-FI/CO bzw. SAP4Hana sowie sehr gute Excel‐ Kenntnisse
selbstständiger und eigeninitiativer Arbeitsstil
sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
Das erwartet Sie
Als zentrale:r Ansprechpartner:in für den finanzwirtschaftlichen Bereich des Unternehmens erwartet Sie in dieser verantwortungsvollen Funktion ein sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Wenn Sie einschlägige Berufserfahrungen in diesem Bereich sammeln konnten, gerne selbständig arbeiten, kommunikativ sind, ein hohes Maß an Eigeninitiative zeigen, und zudem Freude an vielfältigen, operativen Tätigkeiten haben, freuen wir uns, Sie als zukünftige:n Mitarbeiter:in in unserem erfolgreichen Unternehmen begrüßen zu dürfen.
Benefits
Familienfreundlicher Arbeitgeber: Karenzmanagement, Papamonat und Teilzeitlösungen, Home-Office-Modell
Gesundheitsmaßnahmen: Betriebsarzt, div. Sportangebote
Aus- und Weiterbildung: umfangreiches Bildungsprogramm
Homeoffice
Betriebsrestaurant: Mittagsessen zu vergünstigten Preisen
KlimaTicket: Zuschuss zum KlimaTicket
Mitarbeiter-Events: Betriebsausflüge, Aktivitäten in Sport und Kultur, div. Feierlichkeiten
Gute öffentliche Anbindung: Bahnhofsnähe - gute Erreichbarkeit
Für diese Position bieten wir Ihnen ein Mindestgehalt ab EUR 3.250,00 auf Vollzeitbasis brutto pro Monat. Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.
Vielfalt im Konzern ist uns ein besonderes Anliegen, weshalb wir jede:n, unabhängig von Geschlecht oder anderen persönlichen Merkmalen ermutigen möchten, sich zu bewerben!
Wenn Sie in unserem erfolgreichen Konzern mitarbeiten wollen, bewerben Sie sich jetzt online.
Energie AG Oberösterreich Personalmanagement GmbHBöhmerwaldstraße 3, 4020 LinzMatilda BerishaTel.: +43 5 9000-3351
https://jobs.energieag.at/Jobssmart bewerben
#J-18808-Ljbffr