Für unsere Löschanlagen-Abteilung in Österreich suchen wir einen Innendienst Vertriebsmitarbeiter für den Standort Wien mit Schwerpunkt Feuerlöschanlagen.
Ihre Aufgaben:
* Vertriebliche Betreuung von Bestandskunden, Handelspartnern und Facilityfirmen im ganzen Österreich
* Kundenspezifische Angebots- und Wartungsangebote für Systeme, Lösungen und Services im Bereich der Löschanlagentechnik erstellen
* Schwerpunkt: Angebotslegung, Kalkulation und Verkauf von Serviceleistungen sowie zugehörigen Instandhaltungskonzepten
* Bearbeitung von Kundenanfragen, Angeboten und Ausschreibungen
* Enge Zusammenarbeit mit den Außendienstverkäufern und Projektmanagern
Wie Sie Ihre Aufgabe angehen:
Als Innendienst Vertriebsmitarbeiter im Bereich Löschanlagen übernehmen Sie eine strategische Schlüsselfigur-Rolle, die die Betreuung der Bestandskunden wie auch das Gewinnen von Neukunden vorantreibt. Durch Ihre professionelle und dynamische Art etablieren Sie sich schnell als kompetenter Ansprechpartner auf dem Markt. Euphorie für den Vertrieb, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit und Motivation erfolgreiche Abschlüsse zu erreichen runden Ihr Profil ab.
Ihre Qualifikationen:
* Mechaniche Ausbildung (Lehre Gas/Wasserinstallateur, Fachschule oder HTL-Maschinenbau) oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Vertrieb von Serviceleistungen
* Souveränes Auftreten gepaart mit sehr gutem Verhandlungsgeschick
* Erfahrung in der Kundenbetreuung und im Vertrieb technisch anspruchsvoller Produkte und Projekte
* Erfahrung im Projekt- und Anlagengeschäft sowie Kenntnisse des produktspezifischen Marktes
* Unternehmerisches Denken und Fähigkeit, Chancen zu erkennen und in konkrete Lösungen umzusetzen
* Gute Kenntnisse im Umgang mit IT-Systemen (MS-Office und Salesforce-CRM)
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englisch von Vorteil
* Führerschein B
Was wir Ihnen bieten:
* Spannende und langfristige Herausforderung
* Krisensicherer Arbeitsplatz bei einem renommierten Unternehmen
* Gründliche und vielseitige Einschulung
* Interessante Weiterbildungs- sowie Karrieremöglichkeiten
* Moderne IT-Ausstattung
* Flexible Arbeitszeiten sowie Home Office Möglichkeit von ca. 20%
* Gutes Betriebsklima, Mitarbeit in einem dynamischen Team und respektvoller Umgang
Dieses Vollzeit-Angebot umfasst 38,5 Stunden pro Woche und bietet ein Jahresbruttogehalt ab € 60.000 (Kollektivvertrag Metall Industrie). Eine deutliche Überzahlung ist abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung.
Interessiert? Bitte bewerben Sie sich mit allen relevanten Bewerbungsunterlagen über unser Karriereportal.
Ihr Ansprechpartner: Herr Saudin Mujic
Tel: +43 664 811 47 75
Gemeinsam gestalten wir eine sichere Zukunft.