Aufgabeninhalte:
1. Sekretariat für die Geschäftsbereichsleitung und Abteilungsleitungen
2. Erledigung von administrativen Aufgaben (Terminplanung und –koordination, Erteilung von telefonischen Auskünften, Mitwirkung in organisatorischen Aufgaben)
3. Koordination von diversen Veranstaltungen und Workshops
4. gegenseitige Vertretung im Sekretariat der Geschäftsbereichsleitung
5. Abwicklung des Schriftverkehrs
6. Bearbeitung von Post und E-Mails
Voraussetzungen:
7. abgeschlossene Ausbildung Bürokauffrau/-mann oder abgeschlossene Handelsschule oder 3-jährige wirtschaftliche Fachschule oder vergleichbare Ausbildung
8. sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Excel, Power Point)
9. ausgezeichnete Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift; Kommunikationsstärke
10. sehr gute Umgangsformen
11. Organisationsgeschick
12. proaktive, selbstständige Arbeitsweise
13. Innovationsbereitschaft und Engagement
14. Erfahrung im Umgang mit Stress und Zeitdruck (Belastbarkeit)
15. Teamfähigkeit
16. hohe Diskretion und Verlässlichkeit
17. mehrjährige Erfahrung im Sekretariatsbereich erwünscht
18. Bereitschaft zur Weiterbildung, zu Mehrdienstleistungen und flexibler Arbeitszeiteinteilung erwünscht