Sie haben bereits Erfahrung im Controlling und würden gerne im industriellen Umfeld tätig sein? Dann sind Sie richtig bei uns! Alpacem ist Marktführer für Zemente und Bindemittel im Alpe-Adria Raum. Wir vereinen die Kompetenz der Rohstoffgewinnung und Verarbeitung zum Baustoff Beton und sind für unsere Kunden der Bauwirtschaft ein langjähriger engagierter Partner.
An unserem Standort in Klein St. Paul/Kärnten suchen wir für die Wietersdorfer Alpacem GmbH einen
Ihre Aufgaben
* Sie sind zuständig für das Geschäftsfeld Controlling mit Fokus auf das Nachhaltigkeitscontrolling der Alpacem Gruppe sowie dem aussagekräftigen Reporting. Dazu zählen:
o Erstellung von Budgets, Forecasts, Investitionsplänen und Abweichungsanalysen
o Reporting von definierten KPI's
o Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen und Beratung hinsichtlich der Ableitung von Maßnahmen zur Ergebnisoptimierung
o Erstellung von Berichten und Präsentationen zu relevanten betriebswirtschaftlichen Entwicklungen
o Schnittstellenfunktion zwischen den Gesellschaften und diversen Fachbereichen
o Sparringpartner für den Head of Controlling
* Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Universität, FH), vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen, Rechnungswesen
* Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Erfahrung im Controlling, idealerweise im internationalen Umfeld der produzierenden Industrie
* Sie sprechen sehr gut Deutsch und Englisch - zusätzliche Italienisch- und/oder Slowenisch-Kenntnisse sind jedenfalls von Vorteil
* Sie sind erfahren in der Anwendung von Excel, Power Point sowie im BI Bereich
* Sie denken analytisch und konzeptionell und haben Freude an der Arbeit mit Zahlen
* Fallweise Reisetätigkeiten, vorwiegend im Alpe-Adria-Raum unternehmen Sie gerne
* Außerdem sind Sie eine proaktive, kommunikative Persönlichkeit, die gerne im Team und an der Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen arbeitet
Unser Angebot
* Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem zukunftsweisenden Unternehmen der Zement-, Beton- und Rohstoffbranche, das für Nachhaltigkeit steht sowie spannende Aufgaben in einer erfolgreichen Firmengruppe in Familienbesitz
* Sie werden umfassend in Ihren Aufgabenbereich eingeschult und arbeiten in einem kollegialen und motivierten Team
* Es steht Ihnen ein moderner und ergonomischer Arbeitsplatz mit zeitgemäßer Büroausstattung zur Verfügung
* Sie können die Flexibilität im Rahmen eines Gleitzeitmodells sowie die Möglichkeit von tageweisem Homeoffice nutzen
* Für diese Position bieten wir Ihnen je nach Qualifikation und Berufserfahrung ein Mindestbruttojahresgehalt ab € 70.000,-- mit Bereitschaft zur marktkonformen Überzahlung
Controlling ist Ihre Leidenschaft und Sie arbeiten gerne über Abteilungs- und Ländergrenzen hinweg?
Gerne stehe ich Ihnen als Ihre persönliche Ansprechpartnerin für Rückfragen zur Verfügung:
Petra Strugger
+43 463 56676 8024
#J-18808-Ljbffr