DEINE Karriere in der Post-Merger Integration
Wachstum | Integration | Projekte
In dieser abwechslungsreichen Position bist du für die Planung und Umsetzung von Post-Merger-Integrationsprojekten sowie das Projektmanagement innerhalb der Unternehmensgruppe verantwortlich. Du koordinierst die Integration verschiedener Standorte und unterstützt diese bei der erfolgreichen Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen.
Du möchtest eigenverantwortlich an anspruchsvollen Projekten arbeiten und gemeinsam mit einem dynamischen Team Unternehmensprozesse optimieren?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Aufgaben
Diese Aufgabenbereiche erwarten Dich!
* Du bist verantwortlich für die Etablierung von Standards und koordinierst die Zusammenarbeit neuer Akquisitionen/Niederlassungen innerhalb der Gruppe.
* Du fungierst als Schnittstelle zwischen der Niederlassung und den zentralen Funktionen der Holding.
* Du evaluierst bestehende Prozesse und identifizierst Möglichkeiten zur Prozessoptimierung.
* Gemeinsam mit den Fachabteilungen entwickelst du umfassende Strategien für die reibungslose Integration der neuen Akquisition in die bestehenden Geschäftsprozesse.
* Du erstellst konkrete Projekt- und Umsetzungspläne und sorgst dafür, dass die zeitlichen Vorgaben eingehalten werden.
* Du setzt Maßnahmen um, gibst klare Anweisungen und bist verantwortlich für die Implementierung effizienter Abläufe vor Ort.
* Du unterstützt die Mitarbeiter vor Ort und begleitest sie während der Phase der Post-Merger Integration.
* Du kontrollierst den Fortschritt der Integration, besprichst Abweichungen und findest passende Lösungen.
Qualifikation
Das bringst Du mit!
* Abgeschlossenes wirtschaftliches, technisches oder naturwissenschaftliches Studium (FH, Universität) oder vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement und/oder in der Unternehmensberatung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Hands-On Mentalität
* Sehr hohe Reisebereitschaft für Dienstreisen zu den Niederlassungen (3-4 Tage/Woche)
Benefits
Das bieten wir an!
* Für diese Position ist ein Jahresbruttogehalt ab 65.000 EUR vorgesehen. Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Ihren Qualifikationen und Ihrer Erfahrung und wird in einem persönlichen Gespräch ermittelt.
* Eigenverantwortliches und breit gefächertes Aufgabengebiet in einem sehr dynamischen und wachstumsstarken Umfeld mit Startup-Charakter.
* Einzigartige Gelegenheit zur aktiven Mitgestaltung und Weiterentwicklungsmöglichkeit in einem wachsenden Unternehmen.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
viridiusLAB AG
Verena Tomassovits, LL.M.
Jasomirgottstraße 6/5
A-1010 Wien
Die viridiusLAB AG betreibt Laboratorien in 5 EU-Ländern mit mehr als 700 Mitarbeitern an 37 Laborstandorten und Niederlassungen mit Sitz in Wien.
Als inhabergeführtes Unternehmen ist es unser Ziel, uns als führende Qualitätslabor-Gruppe in Mitteleuropa zu etablieren. Wir bieten ein breites Spektrum an Prüfungen an, von Umweltanalysen über Lebensmittel- und Materialprüfungen bis hin zu zerstörungsfreien Materialtests. Wir sind auch im Pharmasektor präsent, um die Produktsicherheit zu gewährleisten, und bieten eine breite Palette von Beratungsdienstleistungen an.