Gastgeber/in & Team-Kapitän/in (m/w/d) für ein 5* Boutique-Hotel im Herzen der Wachau
Unser Auftraggeber ist das historischen Hotel Schloss Dürnstein in der wunderschönen Wachau mit 46 Zimmern / Suiten, Seminarmöglichkeiten und diversen Gastronomie-Einrichtungen. Das 5* Hotel bietet traditionellen Charme und gepflegte Servicekultur im Herzen der UNESCO Weltkulturerbe Region Wachau und überzeugt seine Gäste durch herzliche Gastgeberkultur, hohe Qualitätsstandards und gelebter, ehrlicher Dienstleistungsorientierung. Ab sofort suchen wir nun Sie als Führungspersönlichkeit mit Hands-on Mentalität!
Gastgeber/in (m/w/d)
mit Fokus Guest-Relation / Rezeption / Reservierung
Aufgaben
In dieser Funktion sind Sie für die fachliche und operative Führung der täglichen Gäste-Agenden verantwortlich. Mit Ihrer Liebe zum Detail und Ihrem Fachwissen aus allen Bereichen der Hotellerie stehen Qualität und Service am Gast für Sie stets an erster Stelle. Neben dem Verantwortungsbereich, den reibungslosen Ablauf der Reservierung & Rezeption zu gewährleisten, werden Sie für folgende Aufgabenbereiche verantwortlich sein:
- Sie dienen als erster Ansprechpartner für Anliegen der Gäste gemeinsam mit der Eigentümerfamilie
- Sie Verantworten einen reibungslosen Ablauf zwischen Reservierung – Rezeption – Guest-Relation
- Gemeinsam mit der Geschäftsführung versuchen Sie Auslastung und Preisdurchsetzung auf allen Kanälen zu optimieren
- Führung, Motivation und Förderung des gesamten Mitarbeiterteams (rund 40 Mitarbeiter: innen)
- Laufende, innovative Produktweiterentwicklung unter Einhaltung der hohen Qualitätsstandards
- Kontrolle der betrieblichen Abläufe im operativen Tagesgeschäft sowie Beschwerdemanagement in allen relevanten Bereichen
Profil
Sie sind ein begeisterter Gastgeber, Menschenflüsterer und bringen Erfahrung im Bereich Reservierungs- und / oder Front-Office-Leitung mit? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Neben Ihrer touristischen Ausbildung bringen Sie idealerweise mehrjährige relevante Führungserfahrung in der Hotellerie aus erster Reihe oder möglicherweise auch aus einer Stabstellen- und/oder Abteilungsleiterfunktion mit. Wir wenden uns an proaktive Persönlichkeiten, die neben ihrem ausgeprägten „Gastgeber-Gen“ vor allem Empathie in der Mitarbeiterführung als auch Hands-on Mentalität leben. Sehr gute Englisch- wie EDV-Kenntnisse setzen wir voraus.
Wir bieten
Mit Ihrer hohen sozialen Kompetenz und Ihrem „Gastgeber Gen“ sind Sie es gewöhnt, auf allen Ebenen eigenständig und unternehmerisch zu agieren. Für diese herausfordernde Position an vorderster Front ist ein Jahresbruttogehalt von rund € 75.000,-- brutto/Jahr vorgesehen, je nach vorhandener Qualifikation und Erfahrung.