Ihre Aufgaben
1. Beratung der Führungskräfte in allen strategischen und operativen HR-Themen (Personalentwicklung, Arbeitsrecht, Unterstützung bei MA-Gesprächen, etc.)
2. Hauptansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen (Angestellte und Arbeiter*innen) in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
3. Steuerung und Abwicklung der Recruiting-Maßnahmen
4. Umsetzung sämtlicher HR-Prozesse aus der Unternehmensgruppe
5. Mitarbeit bei diversen HR-Projekten, speziell im Bereich Arbeitsrecht und Pflege der HR-Systeme
6. Sparring-Partner*in für Kolleg*innen bei Fragen und Problemstellungen
Ihre Qualifikationen
7. Abgeschlossene Ausbildung
8. Mind. 5 Jahre Erfahrung als HR Business Partner*in / HR Generalist*in
9. Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Arbeits- und Sozialrecht sowie in Payroll-relevanten Vorgängen
10. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein souveränes Auftreten
11. Strukturierte, selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
12. Eigeninitiative, Flexibilität und Motivation
Das Angebot
13. Dotierung: Ab EUR 65.000 Jahresbruttogehalt mit Bereitschaft zur Überzahlung entsprechend der Qualifikationen und Berufserfahrung, Homeoffice-Möglichkeit nach Einarbeitungszeit
14. Zahlreiche Benefits und Mitarbeiter*innen-Vergünstigungen
15. Ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem sicheren Arbeitsumfeld