Aufgaben
* Umsetzung und Weiterentwicklung des zertifizierten Qualitätsmanagementsystems für Lebensmittel, Futtermittel und technische Produkte.
* Aufrechterhaltung aller Qualitäts- und Lebensmittelzusatzstoffzertifikate am Standort Pernhofen.
* Reklamationsbearbeitung, Ursachenanalyse und Sicherstellung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen sowie Verifizierung der Verbesserungsmaßnahmen.
* Enge Abstimmung mit den weiteren Qualitätsmanagern.
* Organisation und Abwicklung von Zertifizierungsaudits, Kunden- und Lieferantenaudits.
* Durchführung von internen Audits und Arbeitsplatzbegehungen mit dem Ziel, die Produktivität und Qualität zu steigern.
* Enge Zusammenarbeit mit relevanten Fachabteilungen am Standort.
* Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse in Abstimmung mit den Prozessverantwortlichen.
Qualifikationen
* Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Doktorat, Master, Bachelor) im Bereich Lebensmitteltechnologie, Chemie, Biochemie, Mikrobiologie oder ähnliches.
* Mindestens 5-jährige einschlägige Berufserfahrung.
* Abgeschlossene Ausbildung zum Qualitätssicherungsmanager/Lebensmittelsicherheitsmanager von Vorteil.
* Ausgeprägtes Qualitäts- und Hygieneverständnis.
* Souveräne, überzeugende Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen, Selbständigkeit und Eigeninitiative.
* Offene Kommunikation mit sozialer Kompetenz, Teamfähigkeit und Flexibilität.
* Leistungs- und Ergebnisorientierung.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten einen vielfältigen Verantwortungsbereich mit fachlich herausfordernden Aufgaben in einem sicheren Unternehmen. Das Brutto-Jahresgehalt für diese Position beträgt ab € 75.000,- jedoch besteht abhängig von Ihrer konkreten Qualifikation die Bereitschaft zur Überzahlung. Zusätzlich bieten wir Sozialleistungen eines großen Unternehmens wie Essenszuschuss, Lebensversicherung, freiwilliges Fahrtgeld, Werksrestaurant, Bikeleasing etc.
#J-18808-Ljbffr