Wir suchen Dich als Verstärkung für unsere Praxis!
Praxis Staudgasse – Ergotherapie für Kinder
Du gestaltest die Therapie gerne nach deinen Ideen und betreust gerne Kinder und Familien eigenverantwortlich. Dir ist respektvoller und wertschätzender Umgang mit den Kolleg*innen und Eltern wichtig, und du nutzt gerne moderne Technologie?
Dann passt du gut in die Praxis Staudgasse und wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Wir setzen auf Selbstverantwortung, Gestaltungsfreiheit und hohe Qualität in der Therapie sowie auf straffe, digitale Organisation. So können wir gewährleisten, dass unsere Zeit und Energie dort ankommt, wo sie gebraucht wird: bei den Patient*innen.
Wir suchen eine/n Ergotherapeut*in für 22-28 Wochenstunden. Möglich ist auch eine Anstellung in Geringfügigkeit.
Deine Aufgaben
Deine Aufgaben umfassen neben der eigenverantwortlichen Planung und Durchführung von ergotherapeutischen Behandlungen von Kindern und Beratungen von Eltern, Pädagog*innen oder anderen Bezugspersonen auch organisatorische Aspekte und im Bedarfsfall Aufgaben der Repräsentation und Kundenakquise.
Weiters hat die Praxis Staudgasse eine Kooperation und betreut auf Hausbesuchsbasis Kinder und Jugendliche in Betreuung Wiener Kinder- und Jugendhilfe (ein Nachmittag wird in 1160 in einer WG abgehalten).
Fachlich / Inhaltliche Aufgaben
1. Ergotherapeutische Begutachtung und Diagnostik
2. Therapeutische Behandlung einzeln, in Gruppen und in Wohngruppen
3. Therapeutische Betreuung von Kindern, Jugendlichen und behinderten Erwachsenen (Generieren neuer Kundengruppen ist möglich)
4. Beratung von Eltern und Pädagog*innen
Organisatorische Aufgaben
1. Rechnungslegung für behandelte Patient*innen
2. Therapieanfragen bearbeiten (Rückrufe für neue Anfragen, Dateneingabe und Verwaltung der Warteliste)
3. Teambesprechung, Jourfixe
4. Einarbeitung von neuen Mitarbeiter*innen bzw. Mitbetreuung von Praktikant*innen
5. Versorgung und Kontrolle des Arbeitsmaterials und der Praxisräumlichkeiten
Aufgaben der Repräsentation und Kundenakquise
Im Bedarfsfall sind auch Aufgaben der Repräsentation und Kundenakquise vorgesehen, beispielsweise Vorstellung der Praxis gegenüber Bildungseinrichtungen, Besuch von Fachveranstaltungen und das Verfassen von News- und Social-Media Beiträgen.
Anforderungen
1. Abgeschlossene Berufsausbildung zur Ergotherapeut*in
2. Registrierung im Gesundheitsberuferegister
3. Wünschenswert: Erfahrung in der therapeutischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Fortbildung und/oder Interesse an Marte Meo
4. Bereitschaft zu einschlägigen Fortbildungen, Teamarbeit und Austausch
5. Hohe Selbstständigkeit in der Gestaltung der Therapie
6. Freude am Mitgestalten von Abläufen
7. Zuverlässigkeit
Unser Angebot
Wir bieten ein junges modernes Ergotherapie-Team, viel Flexibilität und Gestaltungsmöglichkeiten. Weiters gibt es enge Absprache im ergotherapeutischen Team und halbjährlich Absprachen mit Neuropädiater Dr. Markus Hartmann.
Wir bieten eine Teilzeitanstellung im Ausmaß von 22-28 Stunden/Woche oder die Möglichkeit einer geringfügigen Anstellung (je nach Vordienstzeiten 4-6 Wochenstunden). Anwendung findet der SWÖ-KV (Verwendungsgruppe 8) und damit liegt das Gehalt im ersten Dienstjahr bei 3.264,00€ (für 37 Wochenstunden). Start der Anstellung ist für Mai oder September 2025 angedacht.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann schicke uns deine Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben. Gerne laden wir dich dann zu einem persönlichen Gespräch ein. Weiters ist ein Kennenlerntag bzw. Schnupperstunde in der Praxis vorgesehen. Schicke deine Bewerbung an Vera Hartmann info@ps52.at
#J-18808-Ljbffr