Are you a current Elekta employee?
Please click here to apply through our internal career site Find Jobs - Elekta.
Want to join a team with a mission to improve and save lives?
We continually look for motivated and skilled individuals who are interested in supporting our customers – healthcare professionals who use our products to help patients and their communities.
We currently have the following opportunity available - please contact us for more details!
Elekta fertigt und vertreibt medizinische Geräte für die Strahlentherapie sowie für die Neurochirurgie wie Linearbeschleuniger und das Leksell Gamma Knife. Darüber hinaus vertreibt Elekta Geräte im Bereich Brachytherapie und stellt für sämtliche Lösungen die erforderliche Software zur Verfügung (Therapieplanung, Verifikationssysteme, Kontroll- und Kalibrierungssoftware).
Der Field Service Engineer ist der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden innerhalb des zugewiesenen Gebietes für Servicerelevante Themen in allen Produktbereichen. Er/Sie ist verantwortlich für die selbständige und termingerechte Planung und Erledigung der Installations-, Wartungs- und Reparaturarbeiten von Hard- und Softwaresystemen unter Berücksichtigung der vorgegebenen Leitlinien und technischen Dokumentation. Dies geschieht mit Hilfe von telefonischer Beratung, Fernwartung und Einsätzen beim Kunden vor Ort. Durch seine/ihre fachliche Qualifikation und sein/ihr Verhalten soll er/sie einen professionellen, effizienten und wirtschaftlichen Service sicherstellen, der zu einer hohen Kundenzufriedenheit beiträgt.
Verantwortlichkeiten
1. Zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden innerhalb des zugewiesenen Gebietes für Servicerelevante Themen in allen Produktbereichen
2. Eigenverantwortliches, proaktives Arbeiten durch eine digitale Betreuung und Überwachung der zugewiesenen Systeme
3. Behebung von technischen Problemen an Strahlentherapiegeräten mit Hilfe von telefonischer Beratung, Fernwartung oder vor Ort beim Kunden
4. Selbständige Planung und Durchführung von Installations-, Wartungs- und Reparaturarbeiten innerhalb des zugewiesenen Produktbereiches und Gebietes
5. Bereitschaft, an andere Standorte zu reisen, wenn es die Geschäftstätigkeit erfordert
6. Systematische, zielgerichtete Planung der durchzuführenden Arbeitsschritte unter Berücksichtigung der übergeordneten Systemzusammenhänge
7. Stetiger Informationsaustausch mit dem Service- und Sales Management bei aktuellen Themen oder auftretenden Problemen, welche die Kundenzufriedenheit beeinflussen könnten
8. Aktive Förderung der Kundenzufriedenheit durch professionelles, verkaufsförderndes Auftreten und Verhalten
9. Einhaltung der geltenden Vorschriften bei der Durchführung der Arbeiten (z.B. StrlSchG, MPG, IEC, UVV)
10. Dokumentation der Supportaktivitäten in Übereinstimmung mit den Richtlinien und Verfahren von Elekta
11. Interne Weitergabe von Informationen zur Qualitätsverbesserung der von uns installierten Systeme
Qualifikationen :
1. Abgeschlossenes Studium in einer Fachrichtung der Ingenieurs- oder Naturwissenschaften, aber mindestens eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker
2. Gute Kenntnisse im Bereich IT/Netzwerktechnik
3. Idealerweise Erfahrungen in medizinischer Bildgebung, Linearbeschleunigern und/oder klinischer Anwendung von Strahlentherapieprodukten
4. Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Dosimetrie
5. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
6. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit einem ausgezeichneten Gespür für sich dynamisch ändernde Situationen und Prioritäten
7. Interesse und Neugierde sich Wissen selbständig anzueignen
8. Kommunikationsstärke und große Freude am Kontakt mit Menschen
9. Hohes Maß an Selbstorganisation, Teamfähigkeit und Eigenverantwortung
10. Außerordentliche Eigenmotivation und Flexibilität
11. Hohe Reisebereitschaft und gültigen Führerschein der Klasse B
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Portal.
#J-18808-Ljbffr