Mindestanforderungen
* Erfolgreiche Abschluss einer kaufmächtlichen oder technischen Ausbildung.
* Erste Erfahrung im Bereich des technischen Einkaufs ist wünschenswert.
* Sicherer Umgang mit EDV-Systemen, Kenntnisse in SAP sind von Vorteil.
* Gute Englischkenntnisse und zusätzliche Fremdsprachenkenntnisse sind ein Plus.
* Analytisches und strukturiertes Denken mit einer Ergebnisorientierten Arbeitsweise.
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
* Ausgeprägte soziale Kompetenz sowie unternehmerisches Denken und Handeln.
Deine zukünftigen Tätigkeiten
* Beschaffung von Rohstoffen, Dienstleistungen, Ersatzteilen und Handelswaren im operativen Einkauf.
* Identifikation von Einsparpotenzialen und Umsetzung von Kostensenkungsstrategien.
* Erstellung und Verwaltung von Bestellungen sowie Rahmenverträgen.
* Einholung und Analyse von Angeboten zur optimalen Entscheidungsfindung.
* Durchführung von Verhandlungen zur Preisgestaltung und Vertragsbedingungen.
* Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen.
* Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Qualitätssicherung, Technik und Logistik.
* Pflege und Aktualisierung von Stammdaten im System.
Das Bruttomonatsgehalt beträgt ab 3000€. Es besteht ein sicherer Arbeitsplatz, ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem professionellen und wertschätzenden Umfeld. Es gibt Raum für Ideen und die Möglichkeit über den Tellerrand hinauszuarbeiten. Es stehen ausgezeichnete persönliche sowie fachliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen zur Verfügung.