Das Gehalt beträgt in Abhängigkeit der Erfahrung und Kenntnisse EUR 3455,- brutto pro Monat ausgehend von einer Vollzeitanstellung von 38,5h. Die Anstellung erfolgt auf Basis des IT Kollektivvertrags 2023. Eine höheres Gehalt ist in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung möglich und vorgesehen.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Foto und falls verfügbar Nachweise Ihrer Ausbildung & Referenzen) via E-Mail.
IT-Diagnostics E.U.
Ali El-Amine, BSc MSc MSc
ali.el-amine@it-diagnostics.at
+43 1 890 27 88 12 / +43 681 819 096 38
Web: https://www.it-diagnostics.at
IT APPLICATION CONSULTANT
Vollzeit (38,5h) (m/w/x)
Als IT Application Consultant unterstützen Sie unsere Kunden mit Ihrem Knowhow und Ihrer Erfahrung zu Client-Applikationen.
Ihr Aufgabengebiet:
* Unterstützung im Team in der Applikationsveranwortung mit Schwerpunkt auf Client-Applikationen
* Wissensaufbau und Dokumentation der Funktionalitäten und dem Einsatzzweck von Applikationen
* Koordination und Steuerung in Zusammenarbeit mit externen Vertragspartnern
* Partner-Management
* Unterstützung und Koordination des 2nd & 3rd-Level-Support
* Verantwortung für das Life-Cycle-Management
* Planung und Koordination von Updates
* Beauftragung und Koordination von Changes zur Inbetriebnahme von Applikationen
* Beauftragung und Koordination der technischen Qualitätssicherung
* Aufbereitung von Informationen und Präsentationen als Entscheidungsgrundlage
* Verwaltung und laufende Pflege der Datenbanken für die Applikationen (Remedy und HASI)
* Mitwirken beim Security Management und Datenschutz
* Mitwirken bei der Analyse von Kundenanforderungen und Beratung zum Einsatz geeigneter Applikationen
* Marktanalyse und Recherche für den Einsatz neuer Applikationen
Ihr Profil:
* Laufende oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (Lehre, HTL, Studium Uni oder FH)
* Erfahrung in der persönlichen Betreuung und Beratung von Kunden
* Erfahrung im 2nd & 3rd Level Support
* Service- und Kundenorientiert
* Pro-aktive analytische und eigenständige Arbeitsweise
* Gepflegter Auftritt
* Softskills im Umgang mit Kunden
* Gute Englisch-Kenntnisse von Vorteil
* ITIL-Kenntnisse von Vorteil
* IKT-Security Kenntnisse von Vorteil
* Erfahrung in Change, Incident & Release Management von Vorteil
* Führerschein B von Vorteil
Was wir Ihnen bieten:
* Flexible Arbeitszeiten
* Home Office
* Sicheres und soziales Arbeitsumfeld
* Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit der Möglichkeit sich viel Erfahrung und Knowhow anzueignen
* Eine interessante bereichernde Arbeitsumgebung intern als auch beim Kunden
* Enge Unterstützung durch Ihren Vorgesetzten
* Die Möglichkeit sich selbst proaktiv einzubringen und an der Optimierung der Prozesse beizutragen.
* Möglichkeit auf Weiterbildung
* Essenszuschuss
* Firmen-Events
* Möglichkeit sich innerhalb des Unternehmens in andere Projekte einzubringen
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