Wir sind eine Interessenvertretung für Menschen mit Behinderungen mit einer 78jährigen Vereinsgeschichte. In unseren 3 Standorten (Zentrale in Wien, Orthopädisches Klinikum im Burgenland und Erholungshaus in Niederösterreich) beschäftigen wir rund 233 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für die Sozialrechtsabteilung unserer Verbandszentrale in Wien suchen wir eine:n Mitarbeiter:in für 38 Wochenstunden (auch Teilzeit möglich). Beratung von Menschen mit Behinderungen (telefonisch, schriftlich und persönlich) in sozialrechtlichen Angelegenheiten; Vertretung der Mitglieder vor den Arbeits- und Sozialgerichten in Wien, NÖ und Bgld. sowie dem Bundesverwaltungsgericht; Verfassung von Schriftsätzen und Aktenbearbeitung abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften und/oder Soziale Arbeit Erfahrung im Arbeits- und Sozialrecht Führerschein B und eigener PKW von Vorteil Freude am Umgang mit Menschen und an der Teamarbeit Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem angenehmen Betriebsklima Homeoffice möglich ein flexibles Gleitzeitmodell Bei Teilzeit ist eine 4-Tage-Woche möglich Supervis... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone