Als Mitarbeiter*in Logistik und Einkauf bist du unser Garant für funktionierende Lieferketten.
Deine Aufgaben:
* Organisation, Vorbereitung und Durchführung von internationalen Frachten
* Koordination und Kommunikation mit den Speditionen und Frächtern
* Zollabwicklung von Import- und Exportvorgängen
* Be- und Entladung von LKWs mit Waren und Einlagerung bzw. Versandvorbereitungsarbeiten wie Verpacken
* Warenbeschaffung, Lagerbestandskontrolle und Sicherstellung der Warenverfügbarkeit über unser ERP-System
* Verhandlung der Preise sowie laufende Preiskontrolle und Lieferterminüberwachung und Rechnungskontrolle
* Lagermanagement und Organisation sowohl physisch als auch im ERP-System
Wir erwarten von dir:
* Erfahrung in der Logistik und/oder im Einkauf
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kaufmännische Ausbildung und gutes Zahlenverständnis
* Körperliche Belastbarkeit und die Bereitschaft für die Beladung und Entladung
* Gutes Zahlenverständnis, genaues und verantwortungsvolles Arbeiten
* Zollkenntnisse von Vorteil
Was wir bieten:
* Abwechslungsreiches Aufgabenfeld
* Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Logistik und Einkauf
* Modernes Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Team
* Entlohnung nach Qualifikation und Berufserfahrung