Aufgaben:
1. Unterstützung in der Beratung von Lösungen zur Zusammenarbeit mit M365-Produkten im Rahmen eines Kernteams
2. Koordination und Aufgabenplanung im Kernteam
3. Konzeptionelle Erarbeitung eines Dokumentationsrahmens für Wissens- und Informationsaustausch in Team- und Bereichssituationen
4. Schnittstelle zu Fachabteilungen, Beratung der Fachbereiche bei der Ausgestaltung
5. Beratung der DV-Bereiche bei strategischen, organisatorischen und technischen Fragestellungen zukünftiger Ausgestaltung
Qualifikationen:
1. Erfahrung in Change Management, Schulung, Beratung und User Adoption
2. Nutzung von Microsoft 365 Lösungen (insbesondere SharePoint, Teams, Webseiten)
3. Optional: Kenntnisse in Loop, Lists, Planner, MS Viva
4. Wünschenswert: Erfahrung mit Schnittstellen, Integration, Suche und Non-Microsoft-Lösungen (Confluence, Magnolia CMS, Miro)
5. Kommunikationsstark, teamfähig und didaktische Fähigkeiten
Wir bieten:
1. Spannendes Arbeitsumfeld und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem etablierten Konzern
2. Option auf mobiles Arbeiten nach der Einarbeitungsphase
3. Professionelle Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess durch uns
#J-18808-Ljbffr