Jobbeschreibung
Wir suchen einen motivierten und selbstständigen Account Manager*in für unsere Reifenverkaufsgesellschaft in Wien, Niederösterreich und Oberösterreich.
Als Teil unseres Teams wirst du die Kundenbetreuung im Bereich PKW- und Motorradreifen übernehmen. Du bist verantwortlich für die Pflege von partnerschaftlichen Beziehungen zu unseren Kunden, berätst sie ganzheitlich und führt Verhandlungsgespräche auf Augenhöhe durch.
Deine Aufgaben
1. Du betreust selbstständig und eigenverantwortlich Autohaus- und Motorrad-Kunden für Pkw- und Motorradreifen im Gebiet.
2. Du berätst unsere Kunden ganzheitlich und führst Verhandlungsgespräche auch mit wichtigen Entscheidern auf Augenhöhe – egal ob persönlich oder digital.
3. Du erkennst Potenziale und Kundenbedürfnisse und hast Lust, mit uns die Mobilität der Zukunft und das Thema Nachhaltigkeit voranzubringen.
4. Du bist eine wichtige Schnittstelle zwischen dem Kunden und Michelin in allen Bereichen des Verkaufsalltags.
Was wir von dir erwarten
1. Mehrjährige Verkaufserfahrung und gute Kommunikation auf Deutsch (C2) und Englisch (B1).
2. Vorkenntnisse im Bereich PKW und Motorrad sind wünschenswert.
3. Deinen Lebensmittelpunkt hast du im besten Fall in Wien oder Niederösterreich.
4. Du arbeitest selbstständig, behältst immer den Überblick und bist gut organisiert.
5. Du bist mobil und bereit in Deinem Gebiet zu reisen und circa einmal pro Woche zu übernachten.
Was wir bieten
1. Einen unbefristeten Home-Office Vertrag.
2. Ein flexibles Arbeitsklima und Wertschätzung in einem motivierten Team.
3. Eine attraktive Vergütung mit variablen Anteilen.
4. Betriebliche Altersvorsorge und Sozialleistungen.
5. Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
6. Einen privat nutzbaren PKW.
Unsere Unternehmenskultur
Bei Michelin glauben wir an Respekt, Vielfalt und Innovation. Wir fördern eine inklusive Arbeitsumgebung, in der jeder Mitarbeitende seine Ideen einbringen kann. Unsere Stärke liegt in unserer Vielfalt, die zu besseren Lösungen führt.