Die MPG ist eine Unternehmensgruppe mit Sitz in Graz, Österreich. Durch unsere weitverzweigten und effizient vernetzten Vertriebssysteme, Standorte und Tochtergesellschaften beliefern wir unsere B2 B- und B2 C-Kunden in ganz Europa mit einer Vielzahl von verschiedenen Fassungsmarken, Sonnen- und Sportbrillen, optischen Gläsern sowie Gesundheitsprodukten. Das Herzstück der Gruppe basiert auf dem Konzept der geschlossenen Wertschöpfungskette - vom Produzenten bis zum Endverbraucher. Aufgaben Erste Ansprechsperson bei telefonischen Anliegen Telefonische Betreuung und Beratung unserer Kund:innen Reklamationsmanagement Schnittstelle zwischen Kund:innen, Innendienst und Außendienst Bearbeitung und Nachverfolgung von Aufträgen Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Profil Ausbildung in der Augenoptik mit erster Berufserfahrung und Leidenschaft für die Augenoptik Begeisterung für die Arbeit im Team und Freude am gemeinsamen Erfolg Organisationstalent & zuvorkommende, strukturierte und analytischen Arbeitsweise Teamorientiertes und dynamisches Arbeiten Eigenmotivation, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten Sehr gute Koordinationsfähigkeit bei wechselnden Aufgaben und eigenständige Priorisierung Gute MS Office Kenntnisse und technisches Verständnis Wir bieten High Standards: erstklassige Produkte, hohe Qualitätsstandards & ein zukunftsorientierter, moderner Arbeitsplatz Work-Life-Balance: 4-Tage-Woche Team Spirit: Ein hochmotiviertes Team mit offener Kommunikation auf allen Ebenen Personal Growth: Ein spannendes Aufgabengebiet mit Weiterentwicklungspotential Infrastructure: direkte öffentliche Anbindung & gute Erreichbarkeit On top: ein jährliches Mitarbeiter:innen-Geschenk Das jährliche Gehalt beträgt mind. € 36.000, - brutto VZ. Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Berufserfahrung und Qualifikation gegeben. JBG81_AT