Mit Spaß & Leidenschaft an Service & Qualität betreuen wir als WH-Team unsere Kund*innen in unseren Baumärkten & Baustoffniederlassungen mit mehr als 800 Kolleg*innen an über 40 Standorten in Österreich, Schweiz und Deutschland (Fritz Baustoffe). Als Familienunternehmen möchten wir nicht nur arbeiten, sondern zusammen wachsen, beraten, helfen, lernen, gestalten & lachen.
Aufgaben
- Verantwortlich für die eigenständige und termingerechte Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung (laufende Bezüge, Sonderzahlungen, Altersteilzeit, …) für einen Teil der Mitarbeiter*innen
- Erfassen und überprüfen der Reisekostenabrechnungen
- Gewissenhafte Stammdatenpflege unserer Mitarbeiter*innen in unserem Abrechnungssystem LGVplus
- Fristgerechte An- und Abmeldungen unserer Mitarbeiter*innen bei der GKK und bei Behörden
- Urlaubs- und Zeitkontenverwaltung
- Erste*r Ansprechpartner*in für Fragen zum Thema Personalverrechnung
- Erstellung von Auswertungen und Statistiken
- Administrative HR-Tätigkeiten
Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HBLA oder HAK)
- Erfolgreich abgelegte Personalverrechnerprüfung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverrechnung
- Freude an der Arbeit mit Zahlen
- Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht und vertraut im Umgang mit Kollektivverträgen
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie Genauigkeit
- Aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit
Wir bieten
- Mitarbeiter*innenrabatt
- Weiterbildung
- Firmenrad
- Firmenparkplatz
- 38,5 h Vollzeit