Wir suchen als Verstärkung für unser SAP-Team eine*n
SAP Senior Consultant/Developer HCM, (m/w/d) Jobnr. 195, Beschäftigungsausmaß: 30-38,5 h
Die IKT Linz GmbH, ein Unternehmen der Unternehmensgruppe der Stadt Linz, ist Partnerin bei der Digitalisierung der Verwaltung.
Des Weiteren ist die IKT die Innovationstreiberin, Digitalisierungsberaterin und Lösungsanbieterin für den Magistrat und die Unternehmensgruppe Stadt Linz.
Das erwartet Sie: Analyse von Anforderungen unserer Kund*innen
Beratung hinsichtlich der Nutzung, Optimierung und Weiterentwicklung des SAP HCM Systems
Verantwortliche Betreuung des SAP HCM Systems mit Schwerpunkt auf PY oder PT
Durchführung von Projekten zur Digitalisierung von Personalwirtschaftsprozessen
Anpassungen und Weiterentwicklungen von Prozessen und Umsetzung im SAP HCM Sys-tem (Customizing, Entwicklung)
Betreuung und Schulung der Anwender*innen
Kommunikation mit Herstellern und externen Beratungsunternehmen, sowie Anwender*innen und internen und externen Spezialist*innen
Sie arbeiten primär im IKT Büro in der Tabakfabrik Linz und im Homeoffice. Vereinzelt besuchen Sie die Standorte unserer Kunden-Unternehmen im Stadtgebiet Linz
Das bringen Sie mit: Abgeschlossene facheinschlägige Ausbildung (UNI/FH/HTL)
Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Betreuung und Projektabwicklung im SAP HCM; Modulerfahrung in PY oder PT und jedenfalls zusätzlich PA und OM
Erfahrung im SAP HCM Customizing
Erfahrung in ABAP / ABAP OO Entwicklung von Vorteil
Erfahrung mit Schemen und Regeln von Vorteil
Fiori Kenntnisse von Vorteil
Verständnis von personalwirtschaftlichen Prozessen und deren Digitalisierung
Hervorragende analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse und zumindest gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir: Vielfältige Aufgaben: Sie werden in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet tätig sein, das Ihnen eine hohe Eigenverantwortung ermöglicht.
Flexibles Arbeiten: Sie haben die Möglichkeit, bis zu 80% Ihrer Arbeitszeit im Homeoffice zu verbringen.
Work-Life-Balance: Wir legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf. Daher bieten wir ein Angestelltenverhältnis ohne All-In-Verträge an.
Faire Arbeitszeiten: Ihr Arbeitsvertrag wird auf 40 Wochenstunden ausgestellt, aber die tatsächliche Arbeitszeit beträgt auf Basis einer IKT-Betriebsvereinbarung 38,5 Wochenstunden.
Regionale Tätigkeit: Sie werden in einem regionalen Betätigungsfeld arbeiten und profitieren von unserem flexiblen Gleitzeitmodell.
Gut erreichbarer Standort: Unser Bürostandort in der Tabakfabrik Linz ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen die Chance zur fachlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungsangebote.
Social Benefits: Möglichkeit zur privaten Nutzung einer renommierten Online- Kursplattform, Essenszuschuss, frisches Obst und vieles mehr.
Für Auskünfte zum Aufgabenbereich stehen Ihnen
Herr Anton Pöchhacker (+43 732 7070 4752) und
Frau Sabine Schmidberger (+43 732 7070 4830) telefonisch sehr gerne zur Verfügung.
Für diese Position bieten wir ein Bruttojahresgehalt ab Euro 70.000,-. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine höhere Gehaltseinstufung möglich.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Jobnummer 195 bewerbungen@ikt.linz.at
Im Sinne des vom Linzer Gemeinderat beschlossenen Frauenförderprogramms werden Frauen besonders eingeladen, sich zu bewerben.
IKT Linz GmbH
Peter-Behrens-Platz 4
4020 Linz
Tel.: +43 732 7070 – 4702
E-Mail: office@ikt.linz.at