Aufgabenbereich:
Das Unternehmen INTERSPAR ist auf die Bereitstellung hochwertiger Lebensmittel und Dienstleistungen fokussiert. Der Online-Marketing-Manager SEA ist verantwortlich für das Ganzheitliche Kampagnenmanagement mit Monitoring und Optimierung von Google Ads-, Bing Ads-, Display- und Programmatic-Kampagnen für unsere Onlineshops.
Er/ sie muss Plattformübergreifende Performance-Steuerung unserer Kampagnen auf Plattformen wie Geizhals und Idealo inklusive Feed-Optimierung sicherstellen. Die Koordination der Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern und Dienstleistern gehört ebenfalls zu den Aufgaben.
Der Online-Marketing-Manager SEA ist auch für die Steuerung der Kampagnen und Werbemittel sowie Weiterentwicklung der Kanäle verantwortlich. Er/Sie muss Budgetverantwortung mit Planung und Optimierung des Budgeteinsatzes übernehmen und regelmäßige Reports für das Management erstellen.
Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder einem ähnlichen Bereich
* Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing oder eCommerce
* Erfahrung in der Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von SEA- und Display-Kampagnen
* Hohe Affinität für Datenanalyse
* Selbständige Persönlichkeit mit genauer und teamorientierter Arbeitsweise
* Grundlegende Kenntnisse in Adobe Photoshop wünschenswert
* Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Leistungsbereiche:
* Hochinteressantes Aufgabengebiet in einem von Österreich aus expandierenden mitteleuropäischen Handelskonzern
* Sicherheit und Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines wachsenden Unternehmens
* Individuelle Entwicklungspläne, um Qualifikationen zu entfalten und Karriere zu machen
* Homeoffice möglich nach Einarbeitung 1 Tag/Woche
* Attraktives und marktkonformes Gehalt, das sich an Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung orientiert und das für diese Position mindestens EUR 2.700,- (Basis Vollzeitbeschäftigung brutto pro Monat) beträgt