Als IT-Support Specialist (m/w/x) spielst du eine zentrale Rolle in unserem internen IT-Support.
Aufgabenbereiche
* Hardware & Software: Du stellst unseren Kolleg*innen aus den Fachabteilungen die benötigte Hardware, Software und Berechtigungen bereit und sorgst für einen umfassenden Endgerätesupport sowie Unterstützung bei unseren IT-Services.
* First Level Support: Du bist die erste Anlaufstelle für IT-Anfragen in unserem ITSM-Tool und sorgst für eine korrekte Kategorisierung & Priorisierung.
* Fehleranalyse & Support: Auftretende Störungen lokalisierst und analysierst du gezielt, um sie bestmöglich zu beheben oder an den 2nd Level Support bzw. externe Supportpartner weiterzuleiten.
* Dokumentation & Wissenstransfer: Du dokumentierst gelöste Anfragen und stellst so einen nachhaltigen Wissenstransfer für zukünftige Supportfälle sicher.
* Prozessoptimierung: Du trägst aktiv zur Weiterentwicklung unserer Servicedesk-Prozesse bei und optimierst unsere IT-Servicetools.
Klingt nach deinem Kosmos? Dann bringe deine IT-Expertise in unser Team ein.
Unsere Abteilung IT-Management & Services ist ein interner Dienstleister und Business Partner in der LIWEST.
Wir sind verantwortlich für die Entwicklung, Einführung und Pflege der LIWEST-internen Software.
Wir setzen auf Standardsoftware wie Microsoft BC und Camunda sowie Eigenentwicklungen im Java und .Net Umfeld mit MSSQL-Datenbanken.
Wir versorgen alle Fachabteilungen mit der notwendigen IT-Infrastruktur.
Wir fördern die individuellen Stärken und Potenziale jedes Teammitglieds.
Regelmäßige fachliche Aus- und Weiterbildungen sorgen dafür, dass wir up-to-date bleiben und uns stetig weiterentwickeln.