Sie haben als HistorikerIn ein geschultes Auge für Details und den Blick fürs Ganze, das Verständnis dafür, was Menschen bewegt, und die Fähigkeit, Verbindungen zwischen Daten, Fakten und Persönlichkeiten herzustellen? Suchen Sie einen passenden Job in der Wirtschaft? Dann haben wir das passende Angebot für Sie: Im Recruiting geht es darum, komplexe Zusammenhänge zu analysieren, klar zu präsentieren und fundierte Entscheidungen zu treffen. Nutzen Sie Ihre analytischen und kommunikativen Stärken, um Menschen zu unterstützen, ihren beruflichen Weg zu finden, und Unternehmen als strategische Partner zu begleiten. Entdecken Sie eine neue Karriereperspektive, die Ihre Talente perfekt einsetzt!
Fakten analysieren, Karrieren verbinden:
HistorikerInnen für Recruiting gesucht
Das erwartet Sie
* Spannende Einstiegsmöglichkeit in die Wirtschaft mit strukturiertem Onboarding, hocherwertigen Weiterbildungen und individueller Entwicklung.
* Vielfältige Aufgaben, bei denen Sie Ihre Analyse- und Kommunikationsstärken einbringen können.
* Flexible Arbeitszeiten mit einer 38,5h/Woche
* Modernes Arbeitsumfeld mit einem motivierten, interdisziplinären Team aus Betriebswirten, Psychologen und Wirtschaftspädagogen.
* Attraktive Entlohnung* mit der Möglichkeit einer deutlichen Überzahlung basierend auf Ihrer Erfahrung und Erfolg.
Ihre Aufgaben
* Eigenständige Planung und Umsetzung von Projekten im Bereich Personalsuche und -vorauswahl.
* Entwicklung kreativer Suchstrategien basierend auf einer regionalen und branchenspezifischen Arbeitsmarktanalyse.
* Pflege und Ausbau eines Netzwerks qualifizierter Talente.
* Beratung von Unternehmen bei der Auswahl geeigneter Bewerber:innen.
* Ganzheitliches Projektmanagement, einschließlich der Erstellung und Veröffentlichung von Stelleninseraten, Bewerbermanagement, Referenzüberprüfungen und weiteren Prozessen.
Ihr Profil
Sie bringen idealerweise eine HAK-Matura sowie ein abgeschlossenes Studium der Geschichte mit - oder stehen kurz vor Ihrem Studienabschluss. Herausragende Studienleistungen, analytisches Denken und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie sind neugierig, aufgeschlossen für innovative Ansätze und arbeiten gerne im Team, während Sie Ihre Aufgaben auch eigenverantwortlich und strukturiert meistern.
Ihr Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen, Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Ihr professionelles und repräsentatives Auftreten runden Ihr Profil ab. Erfahrungen wie ein Auslandssemester oder ein Nebenjob während des Studiums sind ein zusätzliches Plus, das Ihre Bewerbung noch stärker macht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Dienst-/Zeugnisse), bevorzugt via unsere Website www.f-personalagentur.com oder per E-Mail unter joanna.posch@f-personalagentur.com.
Bei Fragen steht Ihnen Frau Mag. Joanna Noemi Posch, MBA unter 0664/ 848 9821 gerne zur Verfügung.
*Das Mindestgehalt ab 2.800,00 EUR brutto (38,5 Stunden/Woche)
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