Unser Kunde ist Teil eines der weltweit größten Energiekonzerne und bietet hochwertige Produkte für Industrie und Gewerbe an. Die Expertise und das Engagement der weltweit über 100.000 Mitarbeitenden ermöglichen es den KundInnen, immer reibungslos voranzukommen.
Zur Sicherstellung der Einhaltung der Konzernrichtlinien suchen wir eine flexible, organisierte und zuverlässige Persönlichkeit, die als Stabsstelle die Verantwortung für 3 wichtige Kernprozesse übernimmt.
In dieser vielseitigen und abwechslungsreichen Funktion bearbeiten Sie folgende 3 Aufgabenfelder:
Credit Management:
* Sie sind verantwortlich für die Minimierung des Risikos von Zahlungsausfällen durch Kundenrisikobewertung, Kreditlimitfestlegung und laufender Beobachtung des Zahlungsverhaltens der Kunden
* Sie verfolgen Finanz- und Gerätedarlehen nach, kümmern sich um uneinbringliche Forderungen und führen Verrechnungen der Kundenkonten durch.
Purchasing:
* Sie die organisieren die Einkaufspolitik gemäß der Konzernrichtlinen, führen Ausschreibungen durch und vertreten das Unternehmen bei Vertragsverhandlungen
* Sie verwalten Verträge, Lieferantendaten und pflegen den SAP-Workflow
Interne Revision
* Sie erstellen Auditpläne und setzen die Auditrichtlinien des Konzerns lokal um
* Sie überwachen und pflegen in Zusammenarbeit mit den fachlich Verantwortlichen Prozessbeschreibungen, Berechtigungsprofile sowie Vollmachten
Mit diesem Profil sind Sie unser idealer Kandidat:
* Eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt in einem der 3 Themenbereiche
* Erfahrung als User mit einem ERP-System
* 2–5 Jahre Erfahrung im Kreditmanagement und/oder Einkauf und/oder in der internen Revision
* Englisch und Deutsch fließend, Französisch ist ein Plus
* Genauigkeit, methodisch Vorgehen und ein Organisationstalent kennzeichnen Ihren Arbeitsstil
* Ihre Persönlichkeit ist geprägt von Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
In diesem mittelständischen Unternehmen mit dem Hintergrund eines weltweit agierenden Konzerns erwarten Sie attraktive Perspektiven:
* Ein abwechslungsreiches und vielfältiges Aufgabengebiet in einem kleinen, motivierten Team mit internationalem Background
* Essensgutscheine für Mittagstisch, Wiener Linien Jahreskarte oder Garagenabstellplatz und andere Sozialleistungen
* Homeoffice bis zu 2 Tage/Woche
* Ein Bruttojahresgehalt ab EUR 50.000 p.a. - mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und einschlägiger Berufserfahrung
Wenn Sie an dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Position Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennnummer 105 667 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail.
Besuchen Sie uns auf isg.com/jobs - hier finden Sie täglich neue Jobangebote.