Stellenbeschreibung
Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen sind wir der größte private Arbeitgeber im Pflege- und Gesundheitsbereich in Österreich. In unseren Häusern leben wir eine wertschätzende und professionelle Kultur. Wir arbeiten mit Herz und Verstand mit den und für die uns anvertrauten Menschen, die unseren Einsatz schätzen und uns viel Positives zurückgeben. Es ist eine Arbeit mit Sinn, und jedes Lächeln kommt zurück.
Näher am Menschen. Näher bei mir.
Im 2. Wiener Bezirk, in unmittelbarerer U-Bahn Nähe gelegen, befindet sich unsere Firmenzentrale. Von hier aus steuern und unterstützen wir unsere zahlreichen Gesellschaften in Österreich, Schweiz, Tschechien und Slowenien. In unserem Accounting-Team steht ein gutes Miteinander an erster Stelle. Für Sie auch? Dann bewerben Sie sich in Vollzeit/Teilzeit als
Buchhalter:in bis Rohbilanz (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Näher am Menschen
1. Durchführung der laufenden Buchhaltung bis zur Rohbilanz für den definierten Geschäftsbereich (mehrere Gesellschaften in ganz Österreich)
2. Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
3. Pflege von Konten und Stammdaten
4. Abwicklung des Zahlungsverkehrs
5. Ansprechpartner:in für die mir anvertrauten Tochtergesellschaften
Mein Profil
Näher am Job
6. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAS, HAK)
7. mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung
8. IT-Anwenderkenntnisse (Microsoft, insbesondere Excel), Erfahrung mit MS Dynamics wünschenswert
9. Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
10. Selbständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise
11. Kommunikativ, teamorientiert
12. Humor und Empathie
Meine Benefits
13. Arbeitgeber auf Augenhöhe: Wir leben einen menschlichen, sozialen Umgang und haben großes Vertrauen in die Fähigkeiten und Talente unserer Mitarbeiter:innen
14. Aufgaben mit Sinn: Ein großer Handlungs- und Wirkungsraum schafft Abwechslung, kurze Entscheidungswege erleichtern den Arbeitsalltag
15. Flexible Arbeitszeitmodelle: Eingehen auf individuelle Wünsche je nach Lebensphase und Mehrfachbelastung
16. Innovative Pflege- und Behandlungsmethoden: Evidenzbasierte Methoden und moderne Arbeitsmittel helfen hohe Qualitätsstandards zu halten. Die Unterstützung durch ein zentrales Qualitätsmanagement gibt Sicherheit
17. Individuelle Entwicklung: Wir fördern Sie und bieten Angebote zur Aus- und Weiterbildung (fachspezifische Training bis hin zur Persönlichkeitsbildung)
18. SeneCura Benefits: Mitarbeiter:innenangebote (vergünstigte Konditionen für Urlaubsrabatte, Einkaufs-/Onlineplattformen), Firmen- und Sportevents – bei den Benefits ist für alle etwas dabei
19. Faire Bezahlung: Wir bieten Ihnen ein Bruttojahresgehalt ab EUR 55.000 je nach Ihren Qualifikationen und Fähigkeiten. Ihr tatsächliches Gehalt besprechen gerne im persönlichen Gespräch.