Beschreibung des Aufgabenbereichs:Der Brand Manager für OTC-Produkte ist verantwortlich für die Umsetzung von Marketingstrategien und -kampagnen für unsere im österreichischen Apotheken vertretenen Marken.Pflege der Marketingaktivitäten für ausgewählte Marken unseres strategischen OTC-Portfolios, Entwicklung und Durchführung von Marketing-Kampagnen für das zugehörige Portfolio in den österreichischen Apotheken.Ausarbeitung und Umsetzung von Produktlaunches und -relaunches, einschließlich aller damit verbundenen Aktivitäten wie der Produktkoordination, Kampagnenausarbeitung, -umsetzung in Österreich sowie der Koordination und Organisation der Marketingmaterialien für den POS, Salesfolder und Präsentationen usw.Durchführung von AD-Schulungen, Teilnahme an Messen und Kongressen sowie fachliche Unterstützung des Außendienstes bei Kunden, laufende Zusammenarbeit und Erfahrungsaustausch mit dem Vertriebsteam.Bestellung von Werbeartikeln und anderen Marketing- bzw. Promotionsmaterialien.Ihr Profil:Wir suchen eine Person mit folgenden Qualifikationen:Abgeschlossenes Wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium.Mehrjährige umfassende Erfahrung im Pharmamarketing für OTC-Produkte in Apotheken wird vorausgesetzt.Fließende Deutsch- (C2) und Englischkenntnisse (C1-2).Gute MS-Office Kenntnisse (v.a. PPT und Excel).Geboten wird:€ 4.500,- brutto pro Monat Fixum zzgl. zielerreichungsabhängiger Prämie.Umfassende Marketingverantwortung für die verantworteten Marken und Produkte.Eine positive und unterstützende Betriebskultur.Vielseitige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und Karriereförderung.