Deine Aufgaben:
1. Bereitstellung von technischem IT-Support für Endbenutzer vor Ort, per Telefon oder über das Ticketsystem
2. Diagnose, Dokumentation und Lösung von Hardware- und Softwareproblemen
3. Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Systemen, Anwendungen, Mobiltelefonen und IT-Arbeitsplätzen
4. Schulung und Unterstützung der Endbenutzern bei der Nutzung von IT-Systemen
5. Erstellung und Wartung der Dokumentation und Knowledge Base
6. Einhaltung von IT-Richtlinien und Sicherheitsstandards
7. Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams zur Lösung komplexer Probleme
Das bringst Du mit:
1. Abgeschlossene oder teilabgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder entsprechende Praxiserfahrung
2. Kenntnisse in gängigen IT-Systemen und Anwendungen (z.B. Microsoft Office 365, Windows 11)
3. Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse
4. Freude am Kontakt mit Studierenden und Mitarbeiter:innen
5. Teamfähigkeit, Flexibilität und Serviceorientierung
Das Angebot für Dich:
1. Eigenständiges Aufgabenfeld in einer innovativen Bildungs- und Forschungseinrichtung mit internationaler Ausrichtung
2. Einmalige Chance, Teil einer neuen Universität im Aufbau zu sein
3. Du-Kultur und „social activities“, die eine positive Arbeitskultur fördern
4. Attraktiver Campus mit guter Verkehrsanbindung
5. Gratis Klimaticket Österreich oder Parkplatzmöglichkeit
6. Wettbewerbsfähige Vergütung ab € 2.600 Monatsbrutto mit der Möglichkeit einer Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung
Dein zukünftiger Arbeitgeber:
Die IT:U ist Österreichs erste öffentliche interdisziplinäre Universität, die sich der digitalen Transformation zum Nutzen unserer Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt widmet. Als IT Support Engineer (m/w/d) unterstützt du Kolleg:innen bei der technischen Arbeitsplatzeinrichtung und -betreuung.
#J-18808-Ljbffr