Regionaldirektor:in Ost Österreich - OptimaMed Rehabilitation und Kur (m/w/d) Stellenbeschreibung
Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen sind wir der größte private Arbeitgeber im Pflege- und Gesundheitsbereich in Österreich. In unseren Häusern leben wir eine wertschätzende und professionelle Kultur. Wir arbeiten mit Herz und Verstand mit den und für die uns anvertrauten Menschen, die unseren Einsatz schätzen und uns viel Positives zurückgeben. Es ist eine Arbeit mit Sinn, und jedes Lächeln kommt zurück.
Näher am Menschen. Näher bei mir.
Als größter privater Arbeitgeber und Innovationsführer für Rehabilitation, Therapie und Gesundheitsvorsorge bieten wir Ihnen beste Aussichten, wenn Sie im Job etwas bewegen wollen. Vielfältige und komplexe, zukunftsweisende Projekte bestimmen unseren Alltag. Ein gutes Miteinander steht bei uns an erster Stelle.
Zur Verstärkung unseres OptimaMed - Management Teams suchen wir ab sofort, in Vollzeit (All-In) einen engagierten Regionaldirektor (m/w/d), für Ost-Österreich, mit Leidenschaft für die Gesundheitsbranche, insbesondere im Bereich Kur und Rehabilitation.
Meine Aufgaben
* Verantwortung für die operative Steuerung und Koordination von sechs OptimaMed Einrichtungen, im Bereich stationäre und ambulante Rehabilitation und Gesundheitsvorsorge
* Entwicklung und Umsetzung regionaler Ziele und Strategien in Einklang mit der Unternehmensvision
* Budgetplanung, -überwachung, sowie Identifikation von Potentialen zur Optimierung betriebswirtschaftlicher Prozesse
* Führung, Entwicklung und Motivation der Führungsteam in den Einrichtungen sowie Sicherstellung eines wertschätzenden und kooperativen Arbeitsklimas
* Sicherstellung der Einhaltung von Rechtsvorschriften, behördlichen Auflagen und sicherheitstechnischen Standards für Kur- und Rehabilitationszentren in Kooperation mit den entsprechenden Stabstellen
* Identifikation und Management von Risiken in den Betrieben
* Vertretung der Region gegenüber internen und externen Stakeholdern
Mein Profil
* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement, Wirtschaft, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Fundierte Führungserfahrung im Gesundheitsbereich sowie umfassende Kenntnisse im Bereich der Rehabilitation und Gesundheitsvorsorge sind erforderlich
* Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie die Fähigkeit, sicher zu entscheiden und Aufgaben effektiv zu delegieren
* Strukturierte und verlässliche Arbeitsweise, kombiniert mit einem ausgeprägten Fokus auf Qualität und Eigeninitiative
* Innovative und lösungsorientierte Denkweise, verbunden mit Begeisterung für die Entwicklung und Umsetzung neuer Ansätze
* Herausragende Führungs- und Kommunikationskompetenzen mit der Fähigkeit, Teams zu begeistern und zu leiten
* Flexibilität und Bereitschaft zu regionalen Dienstreisen innerhalb Ost-Österreichs
Meine Benefits
* Arbeitgeber auf Augenhöhe: Wir leben einen menschlichen, sozialen Umgang und haben großes Vertrauen in die Fähigkeiten und Talente unserer Mitarbeiter:innen
* Aufgaben mit Sinn: Ein großer Handlungs- und Wirkungsraum schafft Abwechslung, kurze Entscheidungswege erleichtern den Arbeitsalltag. Ich kann mich mit all meinen Talenten einbringen
* Individuelle Entwicklung: Wir fördern Sie mit vielfältigen Angeboten, wie Persönlichkeitsbildung inklusive Führungsthemen (Konfliktmanagement, Kommunikation etc.) bis zu Coaching oder Supervision
* SeneCura Benefits: Bei den Benefits ist für alle etwas dabei - vom freien Zugang zu Gesundheits- und Fitnessangeboten über kostengünstige Verpflegung bis zu Firmen- und Sportevents
* Faire Bezahlung: Unsere Gehälter orientieren sich am Kollektivvertrag für Information und Consulting, zuzüglich einer überkollektivvertraglicher Vergütung. Wir besprechen ihr tatsächliches Gehalt gerne mit Ihnen im Rahmen eines persönlichen Gesprächs. Wir möchten Ihnen ein marktkonformes Gehalt bieten, basierend auf Ihren Erfahrungen und Kompetenzen
Einsatzort der Stelle
Bundesland: Europa, Österreich, Wien
Adresse des Arbeitsortes: Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8, 1020 Wien