Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter.
Senior Buchhalter:in (m/w/d) für ein Unternehmen im Bereich Architektur und Design - hybrid (Remote & Präsenz)
Kennziffer 4597
Sie sind analytisch, arbeiten gerne mit Zahlen und haben Spaß an der umfassenden Buchhaltung? Dann ist diese Position genau die Richtige für Sie!
Unser Kunde, die Firma ERCO Lighting GmbH, ist ein international führender Spezialist für effiziente Architekturbeleuchtung mit LED-Technologie. Das 1934 gegründete Familienunternehmen mit Sitz in Deutschland und seiner österreichischen Niederlassung in 1020 Wien ist als Global Player in rund 55 Ländern tätig. Die neu entwickelte Unternehmensstrategie ERCO Greenology(R) verbindet ökologische Verantwortung mit technologischer Kompetenz und sorgt dafür, dass LED-Technologie nicht nur eine Technologie bleibt, sondern zu nachhaltigen Lichtlösungen für professionelle Kunden weiterentwickelt wird. Wir richten uns an Kandidat:innen, welche nach einem umfassenden, abwechslungsreichen Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsfreiraum und sehr vielfältigen Aufgaben suchen. Es erwartet Sie ein öffentlich sehr gut erreichbarer, sowie sicherer Arbeitsplatz zur Festanstellung in einem internationalen, aber auch familiären Umfeld.
Ihre Aufgaben
* Sie übernehmen die umfassende Buchhaltung für Österreich und sind für die Verbuchung aller Geschäftsfälle zuständig (Bank, Kassa, Kreditoren, Debitoren, etc.) Sie arbeiten bei Monatsabschlüssen mit
* Sie erstellen diverse für die Buchhaltung nötige Meldungen (z.B.Intrastat)
* Sie überprüfen die Kreditwürdigkeit der Kunden und betreuen das Mahnwesen
* Im Rahmen Ihrer buchhalterischen Aufgaben übernehmen Sie die Urlaubsverwaltung und die Vorbereitungen zur Reisekostenabrechnung
* Sie erstellen monatliche Reports sowie Ad-hoc Reports und sind Ansprechpartner für Behörden und Ämter
* In Rahmen dieser Tätigkeit stimmen Sie sich laufend mit den CEE Kollegen, Ihren KollegInnen vor Ort und dem Steuerberater ab und sind Ansprechpartner für externe Prüfer
* Die Mitarbeit bei allgemeinen Aufgaben der Büroorganisation und die Mithilfe bei anderen organisatorischen und administrativen Agenden übernehmen Sie gerne, da Sie ein Teamplayer sind
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der umfassenden Buchhaltung mit;
* Moderate Englischkenntnisse und der Spaß an der Kommunikation mit internationalen Kollegen setzen wir voraus
* Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse mit hoher Excel-Affinität; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
* Wir wenden uns an kommunikative, proaktive Personen, die gerne Verantwortung übernehmen und mit Hausverstand an die täglichen Aufgaben herangehen
* Sie bezeichnen sich als motivierte Persönlichkeit, die gerne eigenständig arbeitet und neben der Buchhaltung noch weitere Aufgaben übernehmen möchte
Das Unternehmen bietet
* Einen sicheren, familiären Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld
* Moderne Büroräumlichkeiten mit Option auf 1-2 Tage Home-Office pro Woche
* Einschlägige Weiterbildungen werden seitens des Unternehmens übernommen
* Eine Arbeitsumgebung in der Kollegialität großgeschrieben wird
* Viel Freiraum in der eigenen Arbeitsgestaltung und ein hohes Maß an Entscheidungskompetenz
Für diese Position ist ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 4.000 vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.
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Als einer der größten und erfolgreichsten Personalberater Österreichs sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.at
Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Kontakt
Mag. Sabine Maschek
wien-office@dis-ag.com
Telefon +43 (0)1 50607 201
DIS AG | Mariahilfer Str. 123/5 | 1060 Wien
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