Controller*in (m/w/d) mit Entwicklungsperspektiven
Aktuelle Stellenangebote
Kennziffer 587, Oberösterreich
Unser Auftraggeber ist ein international erfolgreicher Handelskonzern mit Filialstruktur und Sitz im Zentralraum Oberösterreichs. Wesentliche Erfolgskriterien des Unternehmens sind eine klare Struktur und Fokus auf allerhöchste Qualität, so auch im Bereich Controlling und Reporting, dem besonderes Augenmerk geschenkt wird. Das Team, das die verschiedenen Unternehmensbereiche wie Unternehmensführung, SCM, Vertrieb und Marketing sowohl durch operatives als auch funktionales Controlling unterstützt, soll verstärkt werden.
Wir suchen Vollblut-Controller*innen, die bereits über einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung verfügen, sich gerne im klassischen Controlling mit Schwerpunkt Planung vertiefen und eine proaktive Business Partner-Rolle als Schnittstelle zum Management übernehmen möchten.
Nach einer professionellen und strukturierten Einarbeitung warten folgende Aufgaben auf Sie:
* Aktive Mitwirkung bei der Analyse von KPIs, Durchführung von Ad-hoc-Auswertungen und Bewertung von Business Cases
* Aufbereitung wesentlicher Erkenntnisse der durchgeführten Analysen für die Geschäftsführung
* Koordinierung der Reporting- und Planungsprozesse
* Erstellung von Plan-Plan- und Plan-Ist-Vergleichen
* Analyse von Planabweichungen, Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen und eigenständiges Erarbeiten von Vorschlägen zur Unternehmenssteuerung
* Mitgestaltung und Optimierung relevanter Controllinginstrumente, -prozesse und -projekte
Folgende Qualifikationen sind uns wichtig:
* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder Accounting
* Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung
* Routinierter Umgang mit IT bzw. ERP; SAP-, BW- und BI-Erfahrung von Vorteil
* Sehr gute Englisch-Kenntnisse und internationales Mindset
* Kommunikativer und strukturierter Teamplayer mit einem ausgeprägten analytischen Denkvermögen sowie Zahlen- und Datenaffinität
* Prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Freude an partnerschaftlicher Zusammenarbeit
Das sind die Benefits, mit denen wir Sie überzeugen möchten:
* Vielseitiges Aufgabenfeld mit umfangreicher Einarbeitung und spannenden Karriereperspektiven
* Top ausgestatteter Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude und ausreichenden Mitarbeiter*innenparkplätzen
* Home-Office Möglichkeit
* Unterstützung bei der persönlichen und fachlichen Entwicklung durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Diverse After-Work-Angebote, wie Mitarbeiter-Talks, Fitnesskurse, etc.
* Stabiles, wirtschaftliches Umfeld
Entgelt:
Wir bieten Ihnen ein attraktives Brutto-Monatsgehalt ab EUR 4.171,- auf Basis von 38,5 Stunden/Woche (kein all-in). Die Bereitschaft zur marktüblichen Überzahlung bei entsprechender Qualifikation ist gegeben.
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