Wir bieten:
1. eine abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit mit umfassender Einschulung
2. wertschätzendes, positives Arbeitsklima
3. flexible Arbeitszeiten
4. umfassende Mitgestaltungsmöglichkeiten im Verein
Ihre Aufgaben:
1. Erstellen der Jahresbudgets und Durchführung des Controllings
2. kontinuierliche Prozessoptimierung in Bezug auf das Finanzwesen
3. Erstellung des Jahresabschlusses und Abrechnungen für die jeweiligen Fördergeber
4. Subventionsansuchen und Akquise neuer Förderungen
5. Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit (Präsentation des Vereins nach außen)
6. Organisation und Gestaltung des laufenden Betriebs in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
7. Sicherstellung der Qualität von Ergebnissen und Prozessen (Berichte, Dokumentation)
8. Entwicklung/Umsetzung neuer Projekte
Ihr Profil:
1. betriebswirtschaftliches Studium (Mindestabschluss: Bachelor) und Erfahrungen im kaufmännischen Bereich/Buchhaltung (vorzugsweise NPO-Organisation)
2. sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse/BMD-Kenntnisse von Vorteil
3. Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten, Humor
4. Eigeninitiative, Engagement und Lernbereitschaft
5. hohe soziale und fachliche Kompetenz
6. Freude an der Arbeit in einem flexiblen Team
Entlohnung: für 38,5 Wochenstunden mind. € 3.314,82 brutto (3./4. Berufsjahr) / eine Überzahlung ist je nach vorhandenen Vordienstzeiten möglich
#J-18808-Ljbffr