Sie wollten schon immer international die Fäden für ein erfolgreiches, stabiles, innovatives und "aus der Box denkendes" Unternehmen ziehen?
Bei unserem Kunden werden Sie unterstützt, gefordert und gefördert. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, in dem Ihr
Einsatz geschätzt, gesehen und anerkannt wird!
Ihr neues Aufgabengebiet
1. Internationale Erfassung und Abwicklung eingehender Aufträge
2. Erstellung und Bearbeitung der Versand- und Exportdokumente sowie Fakturierung
3. Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und Speditionen
4. Koordination der Lieferungen mit den KollegInnen aus den Fachabteilungen
5. Durchführung von Kostenvergleiche
6. Transportorganisation
7. Auftrags- und Lieferterminüberwachung
Das Besondere an dieser Position
8. Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung innerhalb eines stabilen Umfelds
9. Arbeiten in einem dynamischen und von Vielfalt geprägten, motivierten Team
10. Moderne und professionelle Arbeitsumgebung
11. Persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
12. Attraktiven Rahmenbedingungen, die dem Marktwert und dem Level der Position entsprechen und deutlich über dem gesetzlichen KV-Mindestgehalt von EUR 1957,64 liegen (worauf wir aus gesetzlichen Gründen hinweisen).
Ihr Berufsprofil
13. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
14. Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist optimal
15. Kenntnisse im Exportgeschäft - Incoterms, Dokumentengeschäfte und/oder Zollabwicklung
Ihre Softskills
16. Selbstständige Arbeitsweise
17. Teamfähigkeit und Organisationstalent
18. Professionelle Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
19. Hohes Maß an Verhandlungsgeschick
20. Hands-on Mentalität
21. Freude am Organisieren und an der Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Kollegen/innen
22. Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir versichern Ihnen eine streng vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen.