Mit über 180 Jahren Erfahrung agieren wir heute wie damals erfolgreich als Familienunternehmen. Unsere Mitarbeiter:innen sind die treibende Kraft hinter unserem Erfolg - gemeinsam mit über 2.000 Kolleg:innen gestalten wir die Zukunft und setzen Maßstäbe in der Branche. Wollen wir gemeinsam etwas bewegen? ﹟helloyellowfam
Leitung Qualitäts- und Compliance Management für die Geschäftseinheit Warenfluss (m/w/d) (Jn 240483)
Linz
Tätigkeitsgebiet:
In dieser anspruchsvollen Position bauen Sie ein zentrales Qualitätsmanagement zur Optimierung der Prozess- und Arbeitsqualität in allen Bereichen der Geschäftseinheit auf. Als Compliance Manager stellen Sie gemeinsam mit Ihrem Team sicher, dass in der gesamten Geschäftseinheit die gesetzlichen, regulatorischen und internen Vorschriften eingehalten werden. Sie berichten direkt an die Geschäftseinheitsleitung und arbeiten eng mit unterschiedlichen Geschäftsbereichen zusammen.
Meine zukünftige Rolle - vielseitig, wie unsere Kunden:
Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter
Verantwortlich für die Festlegung und Einhaltung der Qualitätsstandards für alle Produkte und Prozesse
Intensive Zusammenarbeit mit den operativen Bereichen in Einkauf, Logistik und Versand, um die Qualität der Waren sicherzustellen und die logistischen Prozesse zu überwachen und laufend zu optimieren
Aufrechterhaltung der ISO9001 Zertifizierung
Monitoring der Einhaltung bestehender gesetzlicher Vorschriften und Analyse der Auswirkungen sowie Implementierung neuer Vorgaben
Internes Melde- und Kontrollsysteme zur Einhaltung der Qualitätsstandards und Compliance-Richtlinien
Entwicklung von Verhaltensrichtlinien und Schulungen für jene Mitarbeiter, die für die Umsetzung der geltenden Vorschriften verantwortlich sind
Risikoeinschätzung und -minimierung
Schnittstelle zu anderen Unternehmensbereichen
Reporting an die Geschäftseinheitsleitung
Mein Profil - vielversprechend, wie das Sortiment:
Abgeschlossene Ausbildung sowie idealerweise Erfahrung im Qualitäts- sowie Compliance Management
Geübt im Interpretieren und Umsetzen von Gesetzen und Verordnungen
Projektmanagement-Erfahrung
Analytisches Denken
Sehr gute EDV-Kenntnisse
Hohes Qualitätsbewusstsein
Ausdauer und Genauigkeit bei der Erarbeitung komplexer Sachverhalte
Durchsetzungsvermögen
Kommunikationsstärke
Führungskompetenz
Strukturierte, genaue und selbstständige Arbeitsweise
Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Flexibilität und Stressresistenz
Das Angebot - vielfältig, wie die Kolleg/innen:
Großer Gestaltungsspielraum
4 ½-Tage-Woche mit Gleitzeit, Wochenende und Feiertage frei
Respektvoller Umgang und Zusammenhalt im Team
Strukturiertes Einschulungsprogramm sowie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot
Benefits, wie zusätzlicher Urlaubstag am Geburtstag - die komplette Liste finden Sie hier.
Das monatliche Brutto-Mindestgehalt (Kollektivvertrag Handel) für diese Position beträgt EUR 3.360,-- zuzüglich adäquater Zulagen. Die Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation / Berufserfahrung ist vorhanden. Im persönlichen Gespräch vereinbaren wir individuell Ihr tatsächliches Gehalt.
Für die Übermittlung Ihrer aussagekräftigen Unterlagen (mindestens vollständiger Lebenslauf) nutzen Sie bitte unser Online-Bewerbungsformular.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
Schachermayer GmbH Personalabteilung, Service Personalabteilung Schachermayerstraße 2, 4020 Linz Internet: www.schachermayer.at
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