Über uns Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 120 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitenden in 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 10 Jahre in Österreich erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihre Aufgabe Sie unterstützen Outsourcing-Projekte in der globalen Qualitätssicherung von Drittanbietern - von der Onboarding-Phase bis zum gesamten Live-Betrieb - und tragen aktiv zur TRD-Outsourcing-Strategie bei. Sie arbeiten an zentralen Initiativen im globalen TRD-Drittanbietermanagement mit. Dazu gehören die Durchführung von Qualitätsrisikobewertungen, die Leitung globaler Meetings, die Umsetzung von Verbesserungsprojekten und die Integration neuer Anbieter aus BD&L-Aktivitäten. Sie sind verantwortlich für die Compliance-Bewertung, Genehmigung und laufende Überwachung von Drittanbietern im globalen TRD-Umfeld und managen die Einhaltung von Fristen für regelmäßige Bewertungen. Sie erstellen und finalisieren Qualitätsvereinbarungen mit Drittanbietern gemäß internen Anforderungen (TA, Auditberichte), geltenden SOPs und Standards von Novartis sowie behördlichen Vorgaben. Sie entwickeln und pflegen Standardarbeitsanweisungen (SOPs) und zugehörige Dokumentationen und setzen Standards für das Qualitätsmanagement durch Drittanbieter gemäß Novartis-Standards und regulatorischen Anforderungen. Sie führen regelmäßige Risikobewertungen und Leistungsüberprüfungen von Drittanbietern durch, um negative Trends frühzeitig zu erkennen, schlagen gezielte Maßnahmen vor und eskalieren bei Bedarf. Sie tragen dazu bei, dass Projekte termingerecht und in der geforderten Qualität abgeschlossen werden und erfolgreiche interne sowie externe Inspektionen bestehen. Sie pflegen starke Arbeitsbeziehungen mit internen Kunden und externen Partnern und stellen sicher, dass Qualitätsstandards und Zeitpläne konsequent eingehalten werden. Sie agieren in Übereinstimmung mit den Unternehmens-Standards, einschließlich cGMP, Ethik, HSE-Richtlinien und Informationssicherheit. Ihr Profil Meister- oder Bachelorabschluss bzw. Techniker-Ausbildung, idealerweise mit mindestens fünf Jahren Erfahrung in der Pharmaindustrie Fundierte Kenntnisse in cGMP sowie praktische Erfahrung in technischer Entwicklung, Produktion oder Qualitätssicherung Umfangreiches wissenschaftliches, technisches und regulatorisches Wissen Starke Organisations- und Entscheidungsfähigkeiten Nachgewiesene Fähigkeit zur Analyse und Bewertung der cGMP-Konformität sehr gute Englischkenntnisse, Deutsch ist ein Plus