Logistikleiter (m/w/d) im Automobilbereich
ULBRICHTS ist ein oberösterreichisches Traditionsunternehmen, das durch einzigartige Technologien zum Hidden Champion im Automotive-Bereich aufgestiegen ist. So zieren wir einen Großteil der Embleme namhafter OEMs wie VW, Audi und BMW.
In dieser Position unterstützen Sie mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung unseren Operations Manager.
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die gesamte Logistikabteilung, einschließlich der Planung, Steuerung und Überwachung aller logistischen Prozesse.
* Enge Zusammenarbeit mit dem Fertigungssteuerer zur Optimierung der Produktionsabläufe und Materialflüsse.
* Verantwortung für die Optimierung und kontinuierliche Verbesserung unseres ERP-Systems zur Unterstützung effizienter logistischer Abläufe.
* Durchführung von Wertstromanalysen zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen und zur Implementierung von Lean-Management-Methoden.
* Analyse und Optimierung der Supply Chain-Prozesse zur Steigerung der Effizienz und Reduzierung der Kosten.
* Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktion, Vertrieb und Einkauf zur Sicherstellung effizienter Logistikprozesse.
* Implementierung und Überwachung von KPIs zur Leistungsbewertung der Logistik- und Lagerprozesse.
* Reporting an die Geschäftsführung, Erstellung von Berichten zur Unterstützung der Geschäftsführung bei strategischen Entscheidungen.
Ihr Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Position im Bereich Logistik, idealerweise in der Automobilindustrie.
* Fundierte Kenntnisse in der Anwendung und Optimierung von ERP-Systemen (vorzugsweise FOSS). Sicherer Umgang mit modernen Logistik- und Planungssystemen.
* Erfahrung in der Durchführung von Wertstromanalysen und der Implementierung von Lean-Management-Methoden.
* Starke Problemlösungsfähigkeiten und eine datengestützte Denkweise. Analytisches Denkvermögen und eine lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (C2).
Das monatliche Bruttogehalt für diese Position liegt bei € 3.800,-. Die tatsächliche Entlohnung hängt jedoch von Qualifikation und Erfahrung ab und kann daher deutlich darüber liegen.
Benefits: Hauseigene Kantine (tägl. warmes Mittagsmenü), Getränkeautomaten, kostenlose Wasserspender, Mineralwasser & Kaffee, Firmenradl, Firmenfeiern (Oktoberfest, Weihnachtsfeier, Betriebsausflug), Jubiläumsgeschenke.