Das Romantik Seehotel Sonne in Küsnacht, ein privat geführtes Viersterne-Superior-Hotel seit 1641, ist ein historisches Boutique-Hotel direkt am Ufer des Zürichsees. Als einer der beliebtesten und bekanntesten Treffpunkte in der Region bietet das Hotel eine unvergleichliche Atmosphäre und erstklassige Einrichtungen. Zum Hotel gehören 40 individuell eingerichtete Zimmer und Juniorsuiten, die beiden Restaurants, die elegante Sonnengalerie mit bedienter Terrasse sowie die gemütlichen Gaststuben, die Turmbar sowie der grosse Selbstbedienungs-Biergarten direkt am Zürichsee. Der exklusiven Wellness- und Fitness Spa wie auch die verschiedenen kleineren und grösseren Seminar- und Banketträume mit dem eleganten Festsaal bis 150 Personen runden das Angebot ab. Anstellungsart: Vollzeit Führung des Serviceteams von 12 Festangestellten (davon 4 Chef de Service), 2 Lernenden, Praktikanten, Saisoniers und diversen Aushilfen Führen aller nötigen Mitarbeitergespräche im Servicebereich in Zusammenarbeit mit dem HR Optimieren der Einsatzplanung unter Berücksichtigung von Qualität, Work-Live Balance und betriebswirtschaftlichen Aspekten Optimierung der Abläufe Optimierung der Angebotsplanung, Kalkulation, Einkauf und Warenbewirtschaftung im Beverage Bereich Hilft mit und löst im operativen Geschäft die Chef de Service tageweise während deren Ferien ab Mithilfe bei der Debitorenbuchhaltung, Monatsabschluss und der Auswertung von Zahlen Mithilfe bei Verkauf, Marketing und Digitalisierung Mithilfe bei diversen Projekten wie Nachhaltigkeit Als Stv. Direktor führen Sie das daily Meeting, das Kadermeeting, sind Ansprechsperson für die Abteilungsleitenden und treffen Entscheidungen bei Abwesenheit des Direktors Die eigenen Arbeitszeiten sind nach Absprache mit der Direktion frei einteilbar, wir erwarten Einsätze am Abend, Wochenende, Feiertagen Abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie/Hotellerie Abgeschlossene Hotelfachschule oder G2 Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlicher Position Breites Fachwissen im F&B Bereich Hohe Gastgebermentalität Starke Führungspersönlichkeit Kommunikativ, dynamisch und offen Teamplayer – vernetztes Denken Vorausschauend Hands-on Mentalität und proaktiv Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Unternehmerisches, wirtschaftliches Denken und Handeln Eine positive Betriebskultur und zeitgemässe Arbeitsbedingungen Vergünstigungen bei Romanik Hotels, Historic Hotels und Swiss Hospitality Collection Warenbezüge zu Einkaufspreisen (alle Abteilungen) Mitbenutzung unserer SUps 25% Rabatt auf unser F&B Angebot Mitbenutzung der Fitness Oase von Montag bis Freitag bis 11.00 Uhr Die Möglichkeit, bei uns ein heimeliges Zimmer zu mieten gute Verkehrsanbindung mit der S-Bahn oder dem Schiff nach Zürich JBTC1_AT