Einleitung
Lidl lohnt sich! Denn heute sind wir bereits für rund 5.800 Mitarbeiter/innen die 1. Wahl als Arbeitgeber – und das in über 250 Filialen, in drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und unserer Firmenzentrale in Salzburg. Lidl lohnt sich eben – auch für dich! Unser Ziel: Wir wollen jeden Tag besser werden und gemeinsam Großartiges leisten! Komm auch du in unser #TEAMLIDL!
Deine Aufgaben
• du erstellst eigenverantwortlich Standardberichte (Tag, Woche, Monat) sowie Ad-hoc-Berichte und -Präsentationen für die Stakeholder
• bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen wirkst du mit
• du stellst die Datenqualität in den Quellsystemen sicher und betreust unsere Management Informationssysteme
• als Ansprechpartner (m/w/d) stehst du internen Stakeholdern bei allen reporting-relevanten Themen zur Verfügung
• d ie Weiterentwicklung bzw. Optimierung des bestehenden Reportings gehört ebenfalls zu deinem vielfältigen Aufgabengebiet
• die eigenständige Bearbeitung von Aufgabenpaketen in Zusammenhang mit internen Projekten, runden dein Profil ab
Dein Profil
• dein Studium im Bereich Controlling, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Bereich hast du abgeschlossen
• du konntest bereits erste Berufserfahrung im Controlling sammeln, idealerweise in einem Großunternehmen
• du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel - Erfahrung mit VBA ist von Vorteil, aber nicht erforderlich) und hast bereits Erfahrung im Umgang mit BI-Tools (wie z.B. MicroStrategy) zur Datenvisualisierung
• in der Analyse und im Verstehen von Prozessen bist du ebenso stark wie in der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern
• das Arbeiten in einem dynamischen und leistungsorientierten Umfeld macht dir Spaß und du behältst das Ziel auch in anspruchsvollen Phasen im Fokus
Wir bieten
• ein überdurchschnittliches Gehalt ab € 54.600,- *
• Lohn- und Gehaltsgerechtigkeit durch transparentes Vergütungssystem
• zukunftssicheren Arbeitsplatz mit professioneller Einarbeitung
• ausgezeichnetes Betriebsklima mit DU-Kultur
• umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und hochwertige Arbeitsplatzausstattung
• die Möglichkeit, Home Office bis zu 5 Tage/Woche, nach Absprache mit der Führungskraft, nutzen zu können
• abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm
• attraktive Benefits (z.B. bis zu € 240,- Lidl-Einkaufsgutschein jährlich, 6. Urlaubswoche, Sabbatical, Papa-Urlaub)
* Jahresbruttogehalt (Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung; Eintritt zum 01./15. des Monats.
Wir sehen Diversität als Chance. Daher schaffen wir ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden – unabhängig von Alter, Herkunft, geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und sexueller Orientierung.