Unternehmensbeschreibung
Die BEKUM Maschinenfabrik Traismauer ist weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb von kunststoffverarbeitenden Maschinen. Im Jahr 1959 gegründet und bis heute als Familienunternehmen geführt, hat sich BEKUM vom Pionier zum Innovationsführer auf dem Blasmaschinen-Markt entwickelt. Heute arbeiten weltweit über 300 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren drei Standorten in Deutschland, USA und Österreich. Sie finden uns zwischen Krems und St. Pölten.
Stellenbeschreibung
* Sie verantworten die weltweite Montage und Inbetriebnahme von kompletten Anlagen im Werk und bei unseren Kunden.
* Sie führen die Umbauten, Reparaturen und Wartungen beim Kunden vor Ort inkl. Aufbau/Montageüberwachung, Funktionsnachweis durch.
* Sie führen die Endabnahme beim Kunden inkl. Schulung des Kundenpersonals durch.
* Sie montieren elektrische, elektrohydraulische, elektropneumatische und mechanische Maschinenteile.
* Sie unterstützen bei verfahrenstechnischen Problemen.
* Sie dokumentieren die durchgeführten Arbeiten und Änderungen im Montagebericht.
Qualifikationen
* Abgeschlossene Berufsausbildung als z.B. Mechaniker, Anlagenmonteur, Maschinenschlosser, Mechatroniker, Elektrotechniker, Maschinenbautechniker.
* Gute Kenntnisse in den Bereichen Mechanik, Hydraulik, Pneumatik, Antriebstechnik, Steuerungstechnik sowie im Lesen von Zeichnungen, Stücklisten & Schaltplänen.
* Mehr als 4 Jahre Erfahrung als Monteur oder Kundendiensttechniker im Außeneinsatz.
* Hohe Reisebereitschaft ca. 75% und gute technische Englischkenntnisse (Level B2).
* Selbständiger & strukturierter Arbeitsstil, hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft.
Zusätzliche Informationen
* Für diese Position bieten wir einen Mindestgehalt ab EUR 3.100,00 brutto sowie ein attraktives Entgelt-Package für Außeneinsätze (inkl. Fahrtkostenzuschuss). Die tatsächliche Vergütung richtet sich nach der konkreten Qualifikation und Berufserfahrung.
* 1x wöchentlich frisches Obst, einen Bäckerwagen, Corporate Benefits, Macro Karte.
* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit internationalem Charakter sowie flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und Weiterbildungsmaßnahmen.
* Familiengeführtes Unternehmen, angenehmer Arbeitsplatz, kollegiales Team.
* Parkmöglichkeiten am Firmengelände.
* Gute öffentliche Anbindung (Bahnhof nur 5 Minuten Fußweg bis zu uns).
Ihre Ansprechpartnerin für diese Position:
Christina Bichler, MA, HR Business Partner AT & DE, +43 2783 4111 119
#J-18808-Ljbffr