Service Techniker Außendienst Dach-Region (m/w/d)
Die Ortner Reinraumtechnik GmbH ist ein eigentümergeführtes, innovatives Technologieunternehmen, zuständig für die Entwicklung und Erzeugung von Geräten und Anlagen mit Reinraumanforderungen.
Du bist mit Freude und Überzeugung bei der Sache und willst einen wertvollen Beitrag liefern, damit Lebensumgebungen für Mensch und Tiere rein und sicher sind?
Du hast eine Leidenschaft für technische Umgebungen und gestaltest gerne an technischen Lösungen mit? – Dann bist du bei uns richtig!
Mitarbeite*in bei Ortner zu sein heißt, ein hohes Maß an Wissen, Kompetenz und Neugierde mit Lust am Umgang mit unseren Kunden zu vereinen.
Besondere Aufgaben verlangen nach außergewöhnlichen Menschen. Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Kärnten einen Servicetechniker (m/w/d) als Ergänzung für unser Außendienstteam.
Deine Aufgaben
In dieser abwechslungsreichen Position bist Du vorwiegend in Österreich und der übrigen DACH-Region (Deutschland und der Schweiz) im Einsatz. Die Terminplanung erfolgt über die Zentrale und in Abstimmung mit unseren Kunden. Zu Deinem Aufgabenbereich gehört die Erstellung und Durchführung von Schulungen im eigenen Haus, z.B. Mikrobiologie, nach einer entsprechenden Einarbeitungszeit.
Ziele / Tätigkeitsbeschreibung
* Verantwortlich für die ordnungsgemäße Planung und Durchführung der Service-Einsätze bis hin zur Einregulierung der schlüsselfertigen Übergabe an den Kunden
* Schnittstellenkoordination zu anderen Gewerken
* Mitarbeit bei den Installationen, Inbetriebnahmen, der Messtechnik und reinraumtechnischen Qualifizierungen
* Erstellung von Zyklusplänen und -berichten
* Durchführung von diversen Vorbereitungsarbeiten, z.B. Vor- und Nachbereitung der Räume für die Qualifizierung
* Durchführung von Qualifizierungs- und Validierungsarbeiten im Bereich der Dekontaminationstechniken
* Ausarbeitung von Konzepten, Lösungsvorschlägen und Studien für die Dekontaminationstechnik
* Auswertung von Bioindikatoren und chemischen Indikatoren
* Beratung des Kunden in Bezug auf die passende Dekontaminationsart
Dein Profil / Berufliche Anforderungen
* Eine abgeschlossene technische Ausbildung als Chemieingenieur/In, Elektriker/In, Elektrotechniker/In oder eine vergleichbare Qualifikation
* Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
* Idealerweise Erfahrung bei Störungs- und Fehlersuche
* Ausgezeichnete Umgangsformen im Kundenservice
* Flexibles Arbeiten und Termintreue
* Reisebereitschaft vor allem innerhalb der DACH-Region (50% Reisetätigkeit)
Die Möglichkeit, in einem kreativen, dynamischen Team sowie in einem vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgabenfeld arbeiten zu können. Das Einstiegsgehalt für diese Position liegt bei € 2.779,74 bis € 3.500.- (lt. KV Metallgewerbe Arbeiter / LG 3) Bruttomonatslohn auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Eine Überzahlung ist abhängig von facheinschlägiger Berufserfahrung und/oder Qualifikationen.
Weiters warten auf dich attraktive Sozialleistungen, wie z.B. individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ein Zuschuss zum täglichen Mittagessen und eine einzigartige Unternehmenskultur. Wir würden uns freuen, mit dir langfristig in einem stabilen Unternehmen mit einer langjährigen Tradition zusammenarbeiten zu können.
Für weitere Auskünfte stehen wir dir gerne zur Verfügung.
* Geregelte Arbeitszeiten je Wunsch von 1-5 Tagewoche / 4-9 Stunden/Tag
* Junges, dynamisches Team mit eigenständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsgebieten
* Kostenbeitrag für Mittagsmenüs
* Kollektive Entlohnung bei guter Arbeit, auch gerne Überzahlung
* Weiterbildungsmöglichkeiten hausintern und jederzeit auch individuell
#J-18808-Ljbffr