Private Label Marketing Manager*in (m/w/d) Lebensmittel
Aktuelle Stellenangebote
Kennziffer 632, NÖ südl. von Wien
Unser Auftraggeber verfolgt als namhafter, österreichischer Lebensmittelproduzent mit bekannten Marken und innovativen Produkten die Vision, Großartiges laufend besser zu machen. Motivierte Teams, starke Unternehmenswerte sowie der Drang, sich laufend weiterzuentwickeln, haben den Weg zu nachhaltigem Erfolg geebnet. Der Bereich Vertrieb Export & B2B möchte sich noch professioneller aufstellen, um die hohen Wachstumsziele und Herausforderungen der nächsten Jahre meistern zu können. Das Team bestehend aus Bereichsleitung, Key Account Manager*innen und Vertriebsinnendienst soll um eine*n erfahrenen Marketing Manager*in für nationale und internationale Private Labels verstärkt werden.
Aufgaben
* Erarbeitung und Planung der Private Label Innovationsstrategie sowie Markenführung für die internationalen Handelskunden in Abstimmung mit der Bereichsleitung Export / B2B und Umsetzung der dazugehörenden Marketingaktivitäten.
* Kontinuierliche Analyse und Beobachtung der internationalen Märkte, Mitbewerber und Kunden.
* Entwicklung kreativer, kunden- und marktspezifischer Innovationskonzepte für internationale Retailkunden.
* Beratung und Steuerung der Exportkunden gemeinsam mit ihren Kolleg*innen aus dem Vertrieb.
* Projektrealisierung und Umsetzung der Handelsmarkenprojekte gemeinsam mit Key Account Management, Vertriebsinnendienst und Produktentwicklung.
Qualifikationen
* Abgeschlossene wirtschaftsorientierte Ausbildung.
* Mehrjährige Erfahrung im Umfeld Brand- und Produktmanagement, Trademarketing oder Innovationsmanagement in einem produzierenden Unternehmen der FMCG-Branche.
* Know-how im Bereich Konzepterstellung und vertriebsorientiertem Projektmanagement, idealerweise mit Private Label Erfahrung.
* Kommunikative Persönlichkeit mit professionellem, selbstbewusstem Auftreten, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und hoher Umsetzungsorientierung.
Arbeitsumfeld
* Mitarbeit in einem österreichischen, innovativen und marktführenden Produktionsunternehmen in der Lebensmittelindustrie.
* Hoher Gestaltungsspielraum und Möglichkeit des selbständigen, lösungsorientierten Innovations- und Produktmanagements.
* Nach der Einarbeitungsphase gibt es die Möglichkeit, bis zu 2 Tage Home-Office in Anspruch zu nehmen.
* Perspektive auf Führungsposition.
Gehalt:
Diese Position ist ab 4.500,- Euro brutto/Monat dotiert. Eine marktübliche Überzahlung ist möglich und orientiert sich an ihren persönlichen Qualifikationen und Erfahrungen.
#J-18808-Ljbffr